leute, ihr hABT JA ALLE RECHT; MÜSST ABER AUCH BEDENKEN; DAS WIR ALS DEUTSCHE IMMER GLEICH SEEEHR VORSICHTIG REAGIEREN:
wenn ihr euch mal mit der geschichte von hanneman auseinadersetzt müsst ihr erkennen, dass die hintergründe andere sind, als bei uns.
jeff's vater hat damals gegen die nazis gekämpft und aus'm krieg memorab. mitgebracht, seitdem sammel jeff eben solche reliquien (falsch geschrieben
).
damit will ich das bestimmt nicht gut heißen, sondern nur erwähnen, dass amerikaner das aus einem anderen blickwinkel betrachten.
z.b.:
ein jude ist ein jude, so wird das volk in jedem land bezeichnet, und so bezeichnen sie sich auch selber, nix schlimmes. wenn man aber in deutschland den begriff jude in einem satz verwendet, horcht sofort jeder auf, und guckt einen dumm an.
einige leute bezeichnen einen sogar sofort als nazi, als ob "jude" ein schimpfwort wäre.
dafür kann man in deutschland z.b. "farbiger" sagen, ohne als rassist verurteilt zu werden, dass ist wiederum in amerika anders.
natürlich will ich damit diese symbole nicht gutheißen!!!!!!!, sondern nur sagen, dass andere länder zu diesem thema eine etwas naivere einstellung haben.
jeder der in deutschland solche symbole benutzt ist höchstwahrscheinlich nazionalsozialistisch eingestellt, in anderen ländern muss das nicht unbedingt der fall sein.
jeff. zb beschäftigt sich damit und sammelt eben gegenstände etc aus der zeit, trotzdem ist er definitiv kein nazi!!!!.
wobei ich euch aber recht gebe, dass man sich bei solchen symbolen mehr gedanken über etwaige konsequnzen machen sollte.
so, und eh jetzt irgendwelche schimpftiraden abgefeuert werden lest euch lieber mal genauer (evtl auch ein , 2 oder 3-mal) meinen text durch.