Der Treat ist zwar schon etwas älter aber ...
Bin gerade drauf gestoßen und da ich nur gute Erinnerungen an den Shop habe möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Gerne erinnere ich mich an den ESP Shop in DD. Es muss 90 oder 91 oder so gewesen sein. Es begab sich zu einer Zeit als ich meinte: Das kannst auch selber, also bauen. Also nix ab wie nach Düsseldorf und Teile kaufen. Die Wahl viel auf eine Stinknormale Non Trem Strat. Der Body war vorrätig, der Neck, ein Megafetter "V" Maple musste Reiji in Japan bestellen. War damals alles kein Problem, man hatte Zeit. Das gab mir außerdem Gelegenheit an den Samstagen den Shop zu besuchen, zu stöbern, staunen und Kaffee trinken.
An einem Samstag war gerade eine Lieferung der neuen Seymour Duncan DS und Traditional Strats und Teles angekommen die ja bei ESP gebaut wurden.
WOW !!! Ich weiß noch als ich meine erste, glaube das war eine DS-200, angespielt habe: Die Sonne ging auf ! Echt krass GEILE Teile das. Habe zwar damals nicht verstanden warum ein Pickup Hersteller eigene Gitarre bauen läßt ... und auch leider keine gekauft weil, stand ja nicht Fender drauf
)
Was ich aber gemacht habe war, ich habe Seymour Duncan direkt angeschrieben, ihm von seinen Strats erzählt und wie geil die Pickups seien und das ich überlege sie in meine Eigenbau zu stecken. Nach zwei Wochen kam ein kleines Päckchen von ihm aus Amiland. Drin ein sehr netter Brief, ein paar Sticker UND eine Kasette mit Songs von ihm und seiner Band. Damit ich mir noch ein besseres Bild von seinen Tonabnehmern machen kann. Seit dem bin ich SD Fan und nicht nur weil seine Pickups gut sind.
Ok, der Body kam dann auch mal, Neck hatte ich ja schon und auch lackiert. Body lackiert, zusammengebaut und GEIL ! Also die Teile waren von absoluter Qualität.Dachte erst das gibt Probleme weil Body und Neck nicht angepasst. Ja vonwegen ! Das passte 100% ! Toll ! Leider habe ich die Strat nicht mehr.
Bisschen später habe ich dann im Shop eine 400er Strat (mit der alten Kopfplatte) gekauft, in schön Baby Blau.. Ich war begeistert auch von der Qualität. Tolle Gitarre das ABER !!! Ein paar Jahre danach kam ich auf die Idee eine andere Farbe haben zu wollen. Also, Body strippen, erste Schicht runter, zweite Schicht (Primer) runter und ... zum Vorschein kam eine fette ca. 1mm dicke, schwarze Kunststofffolie. Da sind die Kollegen bei ESP doch glatt hingegangen und haben Vorder und Rückseite des Bodys mit dieser Folie zu beziehen um sich ne Menge Arbeit beim lackieren zu sparen
)
Ok, heute kann ich drüber lachen aber damals ... das war eine Schweinearbeit das Zeug runter zu bekommen.
Danke für den Treat der mir Gelegenheit gibt mich an den Shop, die Leute, ESP und überhaupt ... zu erimnnern.
PS, eine Seymour Duncan DS habe ich mittlerweile