Wie lang ist denn das Kabel das im Set dabei ist?
Gute Frage, muss ich noch klären.
Drei Saiten-Sätze oder wirklich drei Saiten?
und Saiten braucht man ohnehin immer
Und in der Regel weiß man ja auch
welche Saiten man braucht, was ich ja leider nicht tue…
Wann wird denn nun der Einkaufszettel abgearbeitet?
Geburtstagsgeschenke kriegt man zum Geburtstag. Siehe Signatur
Mir wurde inzwischen empfohlen bei Guitar Center in Köln vorbeizuschauen und das tat ich heute (außer mir war bei der Hitze natürlich niemand da). Ich muss sagen:
So funktioniert Beratung, liebe Leute aus Music Store Köln! Die Auswahl im Laden ist mit der Auswahl auf der
Webseite nicht zu vergleichen: Was da alles so hängt und steht (teilweise in Stapeln)! Das obercoole Ambiente eines winzigen Musikladens irgendwo im nirgendwo kommt noch hinzu. »Mein« Set war natürlich nicht auf Lager, deswegen:
- Blackstar ID:Core 10 (115 €)
- Yamaha Pacifica 112J (229 €)
Alles zusammen für 344 € inklusive Kabel, Tasche, Ständer und ein paar Plektren. Ein Tuner kommt noch für 10 € dazu.
Der Verstärker — klein und handlich, sieht wie ein Gerät aus dem Jahr 2016 und nicht aus den 80er wie Champion aus.
Gegen dem Oldtimer-Look habe ich rein gar nichts, aber die 10 Watt von Blackstar sind auch leise eingestellt
LAUT!
Ob meine Krypta wohl den Champion auf »Volume 1« noch aushält…
Was die Gitarre betrifft: Na ja, glänzendes Schwarz und »Old Violin Sunburst« fand ich persönlich nicht so toll, deswegen blieb nur die »Natur« übrig. Finde ich auch nicht wirklich schön, erinnert mich irgendwie an Laminatboden
Hm…