@C_Lenny
Genau! Du bist ja auch Moderator hier. Deshalb habe ich es didaktisch ergänzt. War nix gegen dich.
Ich verstehe übrigens dein Posting #391 nicht ganz. Wie kann ein Thread im Biergarten ausarten?
Ein Forum kann doch froh sein wenn Leute viel posten. Oder wurde hier eine Bordregel überschritten (ich gebe zu, ich habe sie nicht komplett gelesen..)?
Es gibt hier im Forum ganz andere die aufgrund ihrer psychischen Probleme salvenartig posten, jedoch ohne Zusammenhang und ohne die Antworten der anderen Forummitglieder auf sich zu beziehen. Dies macht der TE hier überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil. Er setzt sich - ich gebe zu (
) auf seine ureigene Art - mit jede Antwort auseinander. Ist doch auch auf irgend eine Weise lustig. GeMir wird Gitarrist, Schritt für Schritt, von Anfang an.
Solange Leute Bock haben darauf zu antworten ist doch OK, hier regelt doch "Angebot und Nachfrage" den "Markt", warum reglementieren? Ich werde ihn sicherlich auch nicht einen kompletten Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurs geben... schließlich bin ich nicht Justin Biber und schon garnicht Gitarrenlehrer.
Ein Thread der sich zum Anfänger-Unterrichtsblog entwickelt ist m.E. eine Bereicherung für ein Gitarrenforum... auch wenn einem gestanden Gitarristen die Anfängerfragen vielleicht auf dem Sack gehen können. Wie man dies als "entartet" sehen kann ist mir schleierhaft. Deine weiteren Hinweise in den Posting finde ich absolut OK.
Will jetzt hier auch keine Diskussion starten aber wenn ich hier vom TS lese "...keine weiteren Frage von mir. Versprochen.." frage ich mich, ob dies wirklich von dir beabsichtigt wurde?
Herzliche Grüße
"Der Meister kennt die Lösung. Der Anfängergeist kennt viele Wege.."