HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 09.06.16
- Beiträge
- 9.524
- Kekse
- 65.357
Kannst du mal den Abstand zwischen Unterkante Seite und Oberfläche Tonabnehmer messen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
7mm in allen drei Positionen.Abstand zwischen Unterkante Seite und Oberfläche Tonabnehmer
Also zufrieden bin ich ja sowieso. Wer könnte denn mit dieser Candy-Apfel-roter Schönheit nicht zufrieden sein?Irgendwann mal musst du auch an den Punkt kommen, an dem du dich mit den gegebenen Mitteln erstmal zufrieden gibst
Ich habe einen besseren Plan: Ich breche in die Wohnungen in der Gegend mit dem Verstärker ein und checke, ob er auch da rauschtsich ein Akkupack zu basteln
Wo hast du denn DIE Weisheit her? Das ist schlichtweg falsch. Was haben die einstreuenden Störungen mit dem Abstand Saiten-Pickups zu tun?Tonabnehmer sollten so nah wie möglich an den Seiten ran damit das Ausgangssignal stärker wird (..und die elektronischen Nebengeräuschen wie Brummen in Relation schwächer werden.
wieder "Motten in's Licht gezogen werden" , sollten wir uns themenbezogen höchstens noch diesem letzten Punkt des TS widmen (wobei das Ur-Thema des Threads ja eigentlich eh durch ist ):...dass das Korpusholz auch bei elektrischen Gitarren einen Einfluss auf den Klang hat.
...an dem Rauschen schuld sind, sondern höchstwahrscheinlich sind es die maroden Stromleitungen mit kaum vorhandener Erdung. Dennoch, würde ich sehr gerne alle anderen möglichen Ursachen ausschließen.
...
Ein vernünftiger Verstärker sollte (vor allem im Heimbetrieb in ziviler Lautstärke) eigentlich so gut wie gar nicht rauschen / brummen.
...
Tut er auch nicht. Solange kein Instrumenten- oder USB-Kabel angeschlossen ist.so gut wie gar nicht rauschen / brummen
Das war auch meine Überlegung. War heute bei Music Store, sie haben inzwischen den ID:Core lagerd, haben aber noch keinen in den Proberäumen.Ich würde versuchen andere ID Core 10 anzuspielen und zu vergleichen.
Leider nicht. Das Rauschen ist auch bei Volume 1 (Gitarre) vorhanden.Kann man die Nebengeräusche mit dem eingebauten Noisegate in den Griff bekommen?
Ich kann nicht nur googlen, sondern auch lesen Danke!Ich wiederhole mich
Ich kann nicht nur googlen, sondern auch lesen Danke!
Sollte der Verstärker an eine andere Steckdose angeschlossen immer noch rauschen, so kaufe ich mir als Erstes ein Klotz
Das High-Gain stört mich persönlich nicht bei Olli - sondern eher das er immer rum-nudelt. So nach dem Motto "hauptsache drölfmilliarden Töne in 30 Sekunden runter spielen". Ich meine, er kann solieren (das Fender Mustang 2 Review Intro ist ein gutes Beispiel; und ich hab ca. 80 % der ganzen Reviews geguckt^^; aber das war vom Intro her echt das Beste von Olli) - nur macht er es sehr selten... Und was auch immer ne bisschen kurz kommt ist die "Rhythmusgitarre"... man bricht sich wirklich keinen Zacken aus der Krone auch mal ein paar rhythmische Quintakkorde bei 'nem High Gain Amp zu spielen... Auch seine Flexibilität in Sachen Produktvorstellung ist er sehr sterotypisch... leider muss man sagen... Selten werden Gitarren / Verstärker in anderen Musikstilen getestet (höchstens Clean und hard/full Gain...). In der Hinsicht ist der Marco von der Bassabteilung bedeutend besser. Der spielt mit Plek, Fingerstyle, Slap - also die Hauptstile durch (rockiges Sachen eher mit Plek, Blueskrams mit Fingern und eher funkiges Zeug per Slap). Von seiner persönlichen Art und Weise her ist der Olli jedoch sehr sympathisch.^^Einige reagieren immer genervt auch seinen Spielstil (High Gain!!!)
7 mm sind m.E. viel zu viel Abstand.
Tonabnehmer sollten so nah wie möglich an den Seiten ran damit das Ausgangssignal stärker wird (..und die elektronischen Nebengeräuschen wie Brummen in Relation schwächer werden).
Ausgangswerte für Single Coil ca. 3 - 5 mm, für Humbucker 1,5 - 3 mm. Wird sicherlich nicht für alle Gitarrenmodelle und/oder Tonabnehmer so sein, daher nur ein Richtwert.
Ich würde alle Tonabnehmer mal auf 3 - 4 mm stellen und dann mal schauen. .
B) an der Gitarre an sich. Weil, mal Butter bei den Fischen und Optik/Gefallen der Gitarre beiseite, It is what it is. Und es ist nun mal eine günstige Squier. Die Gitarrenelektronik wird sicher nicht die Qualität einer Fender Amercian Standard haben, die Qualität der Pickups ist... naja sagen wir mal "sehr vintage" (um es lieb auszudrücken^^) und auch die Sorgfalt der Elektronikinstallation würde ich nicht mit Custom Shop Niveau gleichsetzen - ich denke du weißt was ich sagen will.
Mich wundert es eher wenig, weil ich mich noch gut erinnern kann, wie das Bild auf meinem ersten Flachbildschirm ausgesehen hat, als es noch analog per VGA-Kabel angeschlossen wurde: Wildes Flackern ohne Ende.Mich wundert es immer noch, dass es der Clean Kanal ist.
Genau mein Plan! Aber zunächst gehe ich jemanden besuchen, der bessere Leitungen zu Hause hat und höre dann mein Rig bei ihm an.Ich würde auch Kabel, Amp und Gitarre im Laden mal checken in dem eine Komponente ausgetauscht wird.