X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn du meinst, dass sie andersherum eingebaut besser passen, dreh sie doch einfach um.D.h. vorne zum Hals hin ist er etwa 4mm und hinten zur Brücke hin 7mm hoch. Dadurch bedingt verlaufen PU
und Saiten nicht parallel zu einander.
Der Abstand Saite zum PU hin ist dadurch hinten (zur Brücke) geringer als vorne (zum Hals). Wäre der Rahmen anders
herum verbaut, also mit der hohen Seite zum Hals hin, verliefen PU und Saiten nahezu parallel.
Freunde der Sonne,
eine Frage zu meiner Gibson ES-335 brennt mir da auf der Seele.
Der PU-Rahmen für den Hals-PU ist, wenn man seitlich drauf schaut, schräg.
D.h. vorne zum Hals hin ist er etwa 4mm und hinten zur Brücke hin 7mm hoch. Dadurch bedingt verlaufen PU
und Saiten nicht parallel zu einander.
D?
wenn du meinst, dass sie andersherum eingebaut besser passen, dreh sie doch einfach um.
Ahja werd mir den mal ansehen und kann mir jemand einen guten Neck Pick Up empfehlen?
---------- Post hinzugefügt um 22:09:04 ---------- Letzter Beitrag war um 21:32:00 ----------
Wer dieser hier vielleicht gut für die Neck Position: https://www.thomann.de/de/gibson_burstbucker_pro_neck_nc.htm
Und halt den P-500 in Bridge Position.
Könnte doch ne intressante Combi sein oder?
Na gut, ich spiele zwar nur noch selten meine E-Gitarren, aber mein Liebling ist die hier!
Eine wunderschöne, sehr gut erhaltene 67er ES-335 TD. Nur die Mechaniken wurden gegen Schaller ausgetauscht, momentan sind Leosounds drin, aber es liegen hier noch ein paar 67er PAFs rum. Ich glaube aber, dass ich die Leos drinlasse. Sie klingen wirklich sehr ausgewogen und stehen den Tom Holmes, die in der ES-345 habe - in nichts nach! Der Hals hat nix mit Slimtaper 60th Profil zu tun. Der ist schön rund und ein wenig dünner als der Hals der Tandler Paula. Die Gitarre klingt sehr offen, näselt leicht und ist sehr flexibel. Da ich ja ein großer Fan von Leuten wie Carlton, Ford etc bin und mich da auch soundlich heimisch fühle, passt diese Gitarre wie die Faust aufs Auge.
Anhang anzeigen 205202Anhang anzeigen 205203Anhang anzeigen 205204Anhang anzeigen 205205
Hallo,
ich möchte meiner Epi Sheraton neue PU´s spendieren. Wenn hierzu interesse an Meinungsaustausch besteht - würde ich gerne konkretisieren
Gruß