ES-335 Modelle & Kopien

  • Ersteller the_arcade_fire
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Was soll denn der Mist, das manche Farben nicht in Deutschland erhältlich sind:screwy:

was ist denn mit der schwarzen Epiphone Dot Studio? Wieso gibt es die schwarze jetzt net mehr in den online shops?
Haben sie die schwarze Dot Studio jetzt durch diese worn cherry ersetzt oder was?
Und wo ist die Dot Studio in Ice Blue geblieben:eek:

Das ist doch doof, wenn man hier nicht alle Farben bekommt...
Wer ist für so einen Mist verantwortlich:screwy:

Da sollte man echt mal gegen angehen, und Epiphone bzw. den Verantwortlchen ein paar Beschwerden schicken:mad:

Jetzt aber mal Themawechsel:D

Würdet ihr euch für 275 Euronen eine Ibanez AXD-71 BK kaufen? War diese Gitarre nicht mal teurer?
Ist sie nur billiger, weil sie ein Auslaufmodell ist, und nicht mehr hergestellt wird?
Auf der Ibanez Homepage scheint sie ja auch nicht mehr aufgelistet zu sein?
 
epicasinoym9.jpg


dieEpiphoneCasino hab ich mir gestern bei Session Musik in Walldorf gekauft. Die ist sehr grosse Klasse !!! Natürlich nicht für Metalheads geeignet wegen Feedback-anfälligkeit *gg*
aber alles andere spielt sich darauf wunderbar und die Sounds sind herrlich akustisch .Auch angezerrte Sounds sind herrlich und schaukeln sich dann schön hoch. Ich mag sowas!
Die Saitenlage ,die Bespielbarkeit und die Verarbeitung 1a!
 
Hach ich liebe dieses Sunburst bei Semis. Jaja irgendwann muss auch mal eine her. Am Besten eine in Sunburst und eine in Rot :D Schöne Gitarre! Ich wünsche dir viel Spaß damit. Darf man fragen, was du bezahlt hast?
 
mal ne frage: welches dieser beiden riviera modelle würdet ihr mir denn für diesen sound empfehlen?

http://youtube.com/watch?v=HNn-Nsfaolg&mode=related&search=

also diese gitrarre die gem archer hier spielt ist ne gibson es 355,preislich für mich nicht machbar...zur zeit auf jeden fall nicht;-)


die standard riviera oder die nick valensi riviera(also nicht die elitist)?

stimmt es das die valensi riviera original gibson p94s installiert hat und teure grover mechaniken und nicht die billigeren grovers aus der standard serie?

kann man bei der valensi riviera bei bedarf die p94 gegen normale hb austauschen?
wo wird die valensi riviera hergestellt? korea oder schon china?
 
Bin grade auch auf der Suche nach einer Semiakkustik, soll mit meinem ENGL leicht verzerrt eingesetzt werden und nicht rückkoppeln. Im Moment überleg ich zwischen Aria TA 40, Epiphone Dot, Epiphone Supernove NG und Ibanez AS 85/AS 200.

Ist ein Sustainblock so wichtig wenn man das Ding überwiegend gezerrt einsetzen möchte? Will auch net mehr als 500 € bezahlen. :) Habt ihr sonstige Geheimtips?
 
Rot: Epiphone Dot oder Rivira ....
Weiß: würde ich wohl die Rod Signature kaufen

Kommt aber drauf was du spielen möchtest... Wenn Rock, Indie etc. pp die Epiphone Dot bzw. Rod Signature, wenn Blues etc. die Rivira - sofern man mit dem Cut klar kommt :redface: ....

Gruß

Will auch 'ne weiße Richtung Rock/Indie .. :)

Rod Signature meinst du die?
https://www.thomann.de/de/the_rod_signature_gitarre_wh.htm

Rein vom Klang: Ist die Dot besser als die Rod? Und wie kann man da 'ne Aria TA 40 einordnen? Welche von den 3en haben 'nen Sustainblock?
 
Bin grade auch auf der Suche nach einer Semiakkustik, soll mit meinem ENGL leicht verzerrt eingesetzt werden und nicht rückkoppeln. Im Moment überleg ich zwischen Aria TA 40, Epiphone Dot, Epiphone Supernove NG und Ibanez AS 85/AS 200.

Ist ein Sustainblock so wichtig wenn man das Ding überwiegend gezerrt einsetzen möchte? Will auch net mehr als 500 € bezahlen. :) Habt ihr sonstige Geheimtips?

Hi
Der Sustainblock ist schon wichtig, zum einen sorgt er dafür, daß die Gitarre etwas unempfindlicher gegen Rückkopplungen wird, zum Anderen sorgt er eben für mehr Sustain:)

Wie stark willst Du denn verzerren? Also 335 Varianten klingen verzerrt echt genial, meiner Meinung nach wie kein anderer Gitarrentyp (ich kanns leider nicht beschreiben, muß man erlebt haben:D ), haben aber Bauartbedingt eine Neigung zum Koppeln...

Zu den von Dir genannten kann ich leider nichts sagen, da Du aber auch Geheimtipps wolltest, bitte sehr:
Ich habe eine "Richwood RE 400", vom Sound und der Verarbeitung kommt sie schon an meine alte Epi ES 335 ran. Hier der link:
http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=1897
Wenn es nicht unbedingt die 335er Form sein muß kannst Du Dir auch die hier ansehen. Eine tolle PRS Kopie, klingt nicht so stark nach 335, mehr nach Les Paul, aber immer noch Semie und ist auch nicht so anfällig gegen Rückkopplungen! Die Beschreibung ist recht dürftig... aber ich finde sie rundum gelungen! Hier der Link:
http://www.cream-music.com/catalog/.../2503?osCsid=948ccce78e34fcee5f6346f8aaec1caf

Sobald ich etwas Zeit gefunden habe, kommen auch noch Reviews zu den Gitarren.

Grüße

LesPaulEs
 
Hi
Der Sustainblock ist schon wichtig, zum einen sorgt er dafür, daß die Gitarre etwas unempfindlicher gegen Rückkopplungen wird, zum Anderen sorgt er eben für mehr Sustain:)

Wie stark willst Du denn verzerren? Also 335 Varianten klingen verzerrt echt genial, meiner Meinung nach wie kein anderer Gitarrentyp (ich kanns leider nicht beschreiben, muß man erlebt haben:D ), haben aber Bauartbedingt eine Neigung zum Koppeln...

Zu den von Dir genannten kann ich leider nichts sagen, da Du aber auch Geheimtipps wolltest, bitte sehr:
Ich habe eine "Richwood RE 400", vom Sound und der Verarbeitung kommt sie schon an meine alte Epi ES 335 ran. Hier der link:
http://ymak.de/shop/product_info.php?products_id=1897
Wenn es nicht unbedingt die 335er Form sein muß kannst Du Dir auch die hier ansehen. Eine tolle PRS Kopie, klingt nicht so stark nach 335, mehr nach Les Paul, aber immer noch Semie und ist auch nicht so anfällig gegen Rückkopplungen! Die Beschreibung ist recht dürftig... aber ich finde sie rundum gelungen! Hier der Link:
http://www.cream-music.com/catalog/.../2503?osCsid=948ccce78e34fcee5f6346f8aaec1caf

Sobald ich etwas Zeit gefunden habe, kommen auch noch Reviews zu den Gitarren.

Grüße

LesPaulEs

Danke für deinen Post :)

Sollte wohl schon 'ne 335er Form sein und eigentlich will ich eher 'ne weiße. *g* Die Richwood sieht aber wirklich super aus und der Preis, wow ... klingt die wirklich gut? Ich hab da immer Skrupel bei "lowprice" Gitarren zuzuschlagen. ^^ Und die hat 'nen Sustainblock?

Möchte halt relativ flexibel sein mit dem Ding, also ruhig mal Brett / Leadsounds, aber halt auch mal eher softe, crunchige Verzerrung .. :)

Die PRS Kopie gefällt mir vom aussehen her nicht so ... :(
 
Sehr schöne Gitarre, Jackson.
Viel Spaß mit ihr. :great::)
 
Was sind denn eigentlich so die günstigsten Dot-Kopien die man bekommen kann. Kann das jemand was empfehlen?

Natürlich brauchbare Qualität! Also kein Harley Benton oder sowas.
 
verzeiht, dass ich mir noch nicht alle 25 seiten durchgelesen habe :redface: aber eine Frage beschäftigt mich gerade sehr:
Welchen allgemein klanglichen Unterschied gibt es zwischen Modellen mit Double-Cut-Away (also typische ES335-Form) und Singlecuts (wie z.B. bei Gretsch, Duesenberg, ...) ? Oder ist das NUR spieltechnisch in den oberen Bünden zu bemerken?
 
verzeiht, dass ich mir noch nicht alle 25 seiten durchgelesen habe :redface: aber eine Frage beschäftigt mich gerade sehr:
Welchen allgemein klanglichen Unterschied gibt es zwischen Modellen mit Double-Cut-Away (also typische ES335-Form) und Singlecuts (wie z.B. bei Gretsch, Duesenberg, ...) ? Oder ist das NUR spieltechnisch in den oberen Bünden zu bemerken?

ich denke, das kann man mit akustischen gitarren vergleichen.

du hast sicher schon mal eine dreadnought mit und ohne cutaway gespielt. die gitarre ohne cutaway hatte mehr volumen und sicher einen volleren klang.
cutaway akustik-gitarren werden auch meistens mit PUs ausgestattet und verstärkt gespielt.

bei den semis ist das ähnlich. eine double cutaway hat weniger volumen, als eine single cut - und das wirkt sich auf den klang gleichermaßen aus, wie bei einer akustikgitarre!
obwohl es sich hier um eine e-gitarre handelt, ist dieser unterschied hörbar!

nichts ist besser oder schlechter - jeder muss für sich selbst wissen, welcher klang besser zu ihm passt.

spieltechnisch macht das keinen unterschied - schließlich hat eine singlecut das cutaway ja nicht oben... ;)
 
verzeiht, dass ich mir noch nicht alle 25 seiten durchgelesen habe

Geht mir auch so... ;)

Auch wenn das bestimmt schon des öfteren diskutiert wurde; Wieviel Gain verträgt eine Halbresonanz? Pfeifen diese Gitten, wie akustische? :confused:
Klar, kann man bestimmt nicht verallgemeinern, daher könnt ihr mir ja die Gitten nennen, die eurer Meinung nach am besten "gegen" einen aufgerissenen Amp ankommen :great:

Um den "Verzerrungsgrad" optimal angeben zu können, eignet sich wohl ein Inverbindungsetzen (geiles Wort - wie nennt man das auf deutsch?) mit bekannten Bands und ihrem Zerrgrad !

thx

Grüße
 
Nö du, gute Pickups und ein Sustainblock reißt da viel raus.
Schau dir zum Beispiel die Backyard Babies an. Dregen spielt schon ewig ES-Modelle und da pfeift nichts (außer er will es).
Oder viele Stonerrock bands spielen sogar Hollowbodies... und da gehts oft sehr fuzzy zu. Klingt auch!

Sustainblock (Dot, Sheraton usw...) ist mal ne Grundvoraussetzung wenn du eine preiswerte Semi haben willst für verzerrte Sachen.
Im höheren Preissegment gibts auch sogar Hollowbodies, mit guten PU's, die selbst bei hohem Zerrgrad keinen ungewollten Fiepser abgeben.
Willst du sicher gehen - Sustainblock UND gute PU's ;)

das ist schon alles ...

Aber für übele Highgainsachen würd ich die garnicht verwenden, viel zu schade dafür :D
 
Geht mir auch so... ;)

Auch wenn das bestimmt schon des öfteren diskutiert wurde; Wieviel Gain verträgt eine Halbresonanz? Pfeifen diese Gitten, wie akustische? :confused:
Klar, kann man bestimmt nicht verallgemeinern, daher könnt ihr mir ja die Gitten nennen, die eurer Meinung nach am besten "gegen" einen aufgerissenen Amp ankommen :great:


Grüße

Schau dir mal die Ärzte live an ;)
Also die Ärzte scheinen ja überwiegend semiakustische Gitarren auf der Bühne einzusetzen.
Farin Urlaubs schwarze Totenkopfgitarre ist auch eine Semiakustik ;)
Und der jute Farin hat ja wohl ne Menge Gainreserven :cool:

Hat jemand das Ärzte Konzert auf MTV gesehen? Dort hatte Rod doch tatsächlich seine eigene weiße Signature Semiakustik Gitarre in der Hand...
Hatte Rod nicht auch mal eine orange o. rote Yamaha Semiakustik gespielt?
 

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