ES-335 Modelle & Kopien

• Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Ist 'ne Schweine-Fummelarbeit, die Teile wieder reinzubauen, zumal man einen Poti ja nicht einzeln rausbekommt, sondern alles rausnehmen muss. MAchen selbst Gitarrenbauer nicht wirklich gern.

Ich hab Angst, das die Kabel jetzt zu kurz sind und ich weiß nich wie ich die da wieder reinkriegen soll

kassler schrieb:
Ich hab Angst, das die Kabel jetzt zu kurz sind und ich weiß nich wie ich die da wieder reinkriegen soll

Draht zurecht biegen oder bevor du sie rausnimmst mit'm faden gut festzurren.

MfG

Ok, gibt es für die Gitarren einheitliche Potis oder is das geschmackssache oder bei jeder Gitarre anders?

Wenn ihr ´ne billige 335-copy sucht, warum nicht diese hier?

https://www.thomann.de/artikel-175470.html

Für läppische 179 Euronen, und sogar versandkostenfrei.
Die hat außerdem im Test von Gitarre/Bass gut abgeschnitten,
und konnte sich z.B. gegen die Epi behaupten.

soll ja ganz net sein, aber net so mein fall !: D

hier ist meine .. Steht zum verkauf... "rockhobbyaufgabe" .. konzentriere mich jetzt mehr aufs akustische, 550€

Crafter SEG-300

Anhänge

• CIMG2383.JPG
    CIMG2383.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG2384.JPG
    CIMG2384.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG2385.JPG
    CIMG2385.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG2387.JPG
    CIMG2387.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 136
Sagt mal, die Gitarre, die Eric Clapton auf dem The Cream-Konzert in der Royal Albert Hall spielt (nicht das neue, das alte :D ) - ist das ne ES-335? Kam mir irgendwie viel zu duenn dafuer vor. Weiss jemand naeheres?

yamcanadian schrieb:
Sagt mal, die Gitarre, die Eric Clapton auf dem The Cream-Konzert in der Royal Albert Hall spielt (nicht das neue, das alte :D ) - ist das ne ES-335? Kam mir irgendwie viel zu duenn dafuer vor. Weiss jemand naeheres?

Hä? Du meinst das Abschiedskonzert in den 60' ... Das ist eine 1964 ES-335 (wenn ich mich richtig erinnere). Unterschied sind zum einen die Inlays (Blockinlays) und die spitzeren Cuts - also keine Micky Mouse Ohren... Gibt's inzwischen als remake vom Gibson Custom Shop mit rund 15 000 Euro bist du dabei. Allerdings ist sie genauso dick wie die anderen ESs...

MfG

Gibt's inzwischen als remake vom Gibson Custom Shop mit rund 15 000 Euro bist du dabei
Na das ist ja mal'n Angebot.
Ok, ich hab bei naeherem Nachsehen auf der Epi-335 meines Gitarrenlehrers auch bemerkt, dass diese ca. ebenso duenn/dick ist, wie die die Clapton da spielt. Hatte sie dicker im Gedaechtnis, sorry :redface:

hab da zufällig ne neue ibanez semiakustik gefunden BITTE SCHÖN

sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. würd vielleicht mit nem pickguard in ner anderen farbe besser aussehen.

x-man

x-man schrieb:
hab da zufällig ne neue ibanez semiakustik gefunden BITTE SCHÖN

sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. würd vielleicht mit nem pickguard in ner anderen farbe besser aussehen.

x-man

das ist keine semiakustik .. nur eine egitarre mit hohlkörper!

erschtel schrieb:

Was meinst du? Ist die aus einem Stück gefräst? Kannst du das ein klein wenig weiter ausführen?

Sieht fuer mich ehrlich gesagt schon ziemlich nach ner Semi aus... Oder da kann jemand so fraesen, dass es wie Zargenbauweise aussieht. Aber wer macht sowas :screwy:

erschtel schrieb:

Auf die Erklärung über diesen Unterschied bin ich gespannt :D

yamcanadian schrieb:
Sieht fuer mich ehrlich gesagt schon ziemlich nach ner Semi aus... Oder da kann jemand so fraesen, dass es wie Zargenbauweise aussieht. Aber wer macht sowas :screwy:

Keiner. Viel zu aufwändig, macht zudem keinen Sinn und ohne separate Dekce/Boden kommt man eh nicht mit der Fräse ans Holz. Die Bauweise ist also völlig normal (Zargen, Decke, Boden). Sieht man ja an der zweigeteilten Decke bereits. Und selbst wenn es anders wäre, wäre es immer noch ein Semi.

erschtel schrieb:

was ist denn der unterschied zu ner as83 oder ner epiphone dot ? wie kannst du das denn anhand der bilder sehen :confused:

x-man

Welche Gitarren haben eigentlich die dickeren/dünneren Hälse? Die Ibanez AS 73 oder die Epiphone (Studio) Dot, Sheraton, Riviera?
Und wieviel wiegt eine Ibanez AS 73 so ca. im Gegensatz zu einer von den hier genannten Epiphone Semis?

Würdet ihr es wagen einfach mal ne Ibanez oder ne Epiphone semi blind zu bestellen, wenn ihr die niergendwo in einem örtlichen Laden finden würdet?