antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 136.366
Dann nimm das Steinberg UR22. Das entspricht ausstattungsmässig etwa dem Scarlett 2i4, kostet aber nur soviel wie das 2i2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hätte ich noch eine spontane Frage:
Kann bei Musikerstellung mit 2 Softwares nacheinander/abwechselnd gearbeitet werden oder ist das aufgrund der Tonspuren/Speicherung nur als Masterspur (fertiger Song) gar nicht möglich?
*Bisweilen habe ich mich mit diesem Thema noch nicht sooo beschäftigt, wegen: siehe diesen Thread
Es können nicht alle DAWs mp3 exportieren.
Nur für die mp3-Funktionalität lohnt das Upgrade wohl nicht - dafür gibt's Freeware (z.B. Audacity, um nur eine zu nennen). Aber Cubase Elements hat der LE-Version wohl noch andere Features voraus.@ Hendock: Sofern ich unbedingt mp3s von Cubase brauche, wäre ein Upgrade auf Cubase Elements eine Überlegung wert. Jedoch reichen mir da wohl die .wav-Dateien erstmal aus, da die Schlußarbeit eher im Music Maker (und Music Studio habe ich sogar dazu bekommen) geschehen wird. So zumindest der Plan. Aber danke für den Tipp!
Volle Zustimmung.Klar gibt es solche Grenzen, aber hier geht es ja um einen Recording-Anfänger. Und als Einsteiger sollte man sich ohnehin erst mit den Basics beschäftigen, bevor man irgendwelche Schnickschnack-Funktionen braucht.
Bei mir war damals unter anderem Ableton Live Lite dabei, und das hat mir nach 5 Minuten schon nicht gereicht .
sei dir das bereits erwähnte REAPER ans Herz gelegt.
Das kann man sich kostenfrei downloaden und erstmal einen Monat testen. Danach funktioniert es immer noch, aber der Programmstart verlängert sich. Wenn man überzeugt ist, kann man für knapp 50 Euro eine Lizenz kaufen
Bis dahin: Trinkt genug bei der Hitze!