War nur der Leiter des Kirchenchores, der mich als tiefen Alt bezeichnet hat.
Ich wollte jetzt die Artikulation gar nicht besonders üben ... aber wenn ihr meint, dann werde ich vor einem erneuten Posting darauf achten
Ich persönlich mag diese übertriebene Aussprache nicht. Macht mir auch nicht wirklich Spaß, daran zu arbeiten.
Ich suche die Äußerungen, ob ich nun Alt oder Sopran bin, aber auch nicht, ich mag halt singen, was mir Spaß macht, egal, "was ich bin".
Und die Höhe würde ich gern noch ausbauen. Ob das gelingen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber oftmals denke ich, so, wie viele im Chor im Sopran, könnte ich da den Sopran auch singen. Im Chor bestände nur die Gefahr, dass ich da schnell zu laut werden könnte. Das ist in tieferen Stimmen nicht so schlimm.
Vielleicht bekomme ich das ja irgendwann noch mal hin, mit meinem Mikro hier was aufzunehmen.
Aber ob das dann zum Posten hier taugt, da bin ich mir nicht sicher ...
Außerdem habe ich da auch die Probeme mit dem Input-Level. Die höheren Töne scheinen einfach von sich aus schon sehr laut zu sein, so dass ich das ganz schön runterdrehen muß, und dann finde ich die Aufnahme gar nicht mehr besser als mit dem H4n.