rmb
Registrierter Benutzer
jaja, aber siehe den Beitrag über deinem, lassen wir das einfach mal so stehen.Die Leute meinen es ja nur gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaja, aber siehe den Beitrag über deinem, lassen wir das einfach mal so stehen.Die Leute meinen es ja nur gut.
Wenn diese das eigentliche Thema nicht völlig aus den Angeln heben (kommt aber leider oft genug vor ), ist gegen kurze Ausflüge nichts einzuwenden .Fragen, welche sich im Laufe des Threads auftuen
LG Lenny (für die Moderation)6. Vorgaben für das Erstellen von Beiträgen
- .......und Beiträge in Threads müssen beim Thema bleiben.
Fahrlässig?Nö, das sind alles Erfahrungsberichte, wers braucht, solls halt machen, mit FR.
Ich habe ein Kahler, da muss man die Ballends nicht abschneiden, Saiten werden als Toploader reingeschoben, das ist wesentlich angenehmer, geht dadurch eben wesentlich schneller, das Saitenwechseln. Ist schon ein groooßer Unterschied. Wenn nicht diese dämlichen Sattelklemmen wären
Das sollte man einem Anfänger schon vermitteln, wenn man das so empfiehlt, ist das fahrlässig.
Ach Mensch, Oliver, es geht nicht darum, wer hier der Held ist.Wenn Du nicht zurechtkommt, solltest Du nicht von Dir auf andere schließen...
An alle Double-Locking-Vibrato "Geschädigten"
Ich werde wohl die Gitarre ohne Tremolo nehmen. Weniger Stress am Anfang ist glaube ich doch einiges Wert.
..ich dachte ja, ich sag nix, aber ....Das ist kein Hexenwerk und hört bitte endlich auf, es so zu brandmarken, nur weil Ihr damit nicht umgehen könnt
Ich will nicht den Faden noch mehr belasten aber: Wir sind bei Anfängern.... das sind alles auch Jungs die jahrelang Bühnenerfahrung haben/hatten und richtig was auf der Schippe haben/hatten.
...mh, wenn ich so überlege, wie oft mir in den ersten 5 Jahren Saiten gerissen sind (passiert mir heute so gut wie nie mehr ...)Und ein gutes Floyd ist für einen Gig gar kein Problem....
Hmm, wäre vielleicht interessant, z.B. bei "Spiel-und Grifftechnik" einen Thread zu eröffnen, um mal Sinn und Zweck verschiedener Systeme und deren Handhabungen zu erörtern und zu diskutieren (per Suchfunktion habe ich nichts gefunden). Scheint da ja doch auch Klärungsbedarf zu bestehen. Ich mach es nicht, weil ich da keinen richtigen Einstieg zu finde.... Ja weils ein schlechtes Fender Tremolo war.... und er hat weiter mit dem Tremolo gemacht und selbst daran gebastelt.... Und ein gutes Floyd ist für einen Gig gar kein Problem....
Check. Bin ich voll bei Dir.Eigentlich ist doch entscheidender, wozu eigentlich ein Vibrato?
Hier auch.Welche Spieltechniken plant jemand, damit umzusetzen?
Hier auch - das wäre unklug und das sollte man durch Beratung vermeiden helfen.Oder einfach "Hebel ist cool und alle haben einen?"
Das ist auch mein Punkt: Ich bin kein exzessiver Floyd-Nutzer, vermisse es aber komischerweise immer, wenn ich eine Gitarre ohne eins spiele. Für mich ist es mehr die Brücke an sich, die als Auflage für mich persönlich optimal ist. Die Locking-Nut mag ich vor allem, weil sie anders als ein Knochensattel nicht verschleißt und "eigentlich" immer ein direkter "drop in" (nicht immer, aber das gehört hier nicht her). Und ich schätze es, dass hier an zwei Stellen eine Fixierung vorhanden ist. Ob jetzt George Lynch, Ed, Vito Bratta, Dave Sabo oder Nuno Vibratoakrobaten sind, ist mir eher wurscht.Ich habe bei mir festgestellt, dass
.. wenn das System mechanisch in solidem und "reibungslos" funktionierendem Zustand ist und richtig eingestellt und die Saiten nicht zu alt oder zu neu sind und keine heftigen Temperaturschwankungen das System irritieren und nicht das Holz Schwachstellen bildet ... das nähert sich in einigen Aspekten schon RaketenwissenschaftDem steht gegenüber, dass eine Gitarre mit Double Locking Trem, wenn sie mal richtig gestimmt ist, da auch sehr stabil bleibt.
Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht fair, einem Gitarren-Anfänger zu suggerieren, dass ein ein FR überhaupt kein Problem darstellt.
Zumindest, wenn ich davon ausgehe, dass sich ein Anfänger erstmal nur diese eine Gitarre holt. Dann ist es halt schwierig, mal eben auf Es runterzustimmen, um Song xyz zum Original mitzuspielen. Oder mal eben Drop D ausprobieren.