Rockhardandfast
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.24
- Kekse
- 953
Ich würde als Anfänger Gitarren mit Floyd Rose meiden, aber du sagst du bist technisch versiert, so das es eventuell auch passen könnte. Die Pacifica 611 habe ich auch schon probiert eine schöne Gitarre, die Haptik gefiel mir etwas besser als die der 311. Ich spiele sonst ne Fender Strat und bin durchaus verwöhnt, die Pacifica fasste sich nicht schlechter an. Eventuell kannst du ja mal in ein größeres Geschäft gehen und dir die SG und ne Pacifica vorspielen lassen. Bei Gibson geht es sonst hier immer ums Bashing, aber bei den absolut billig Modellen SOLL die Hardware und Verarbeitung ja mal richtig Schrott sein. Allerdings habe ich nur Rezensionen von Amis aus dem Netz,
und habe keine eigene Erfahrung mit der absoluten billig Serie.Vielleicht ist es auch nur Gerede? Eine LP faded bzw. Satin besitzte ich selbst, dies ist ein schönes Instrument und qualitativ super. Ich finde Gibson also nicht per se schlecht. Ich wurde auch zum Yamaha raten, oder Katana, wenn es leise sein soll. Der Thr würde sicher reichen.
Andere Reviewer könnten wieder andere Meinungen vertreten.Für Punk Rock könnten die Pickups wieder passen aber die Bridge wurde schon öfters kritisiert. Ich hoffe das Thema Gibson kommt hier nur am Rande vor. Vorrangig ist die Beratung des TE.
und habe keine eigene Erfahrung mit der absoluten billig Serie.Vielleicht ist es auch nur Gerede? Eine LP faded bzw. Satin besitzte ich selbst, dies ist ein schönes Instrument und qualitativ super. Ich finde Gibson also nicht per se schlecht. Ich wurde auch zum Yamaha raten, oder Katana, wenn es leise sein soll. Der Thr würde sicher reichen.
Andere Reviewer könnten wieder andere Meinungen vertreten.Für Punk Rock könnten die Pickups wieder passen aber die Bridge wurde schon öfters kritisiert. Ich hoffe das Thema Gibson kommt hier nur am Rande vor. Vorrangig ist die Beratung des TE.
Zuletzt bearbeitet: