Also ne Telecaster solls schon sein, und ich finde das rote mit dem weißen einfach perfekt.
Ich finde deine neue Intention gut. Weniger ist mehr. Kein Tremolo das eingestellt werden muss und eine Telecaster sollte jeder gut sortierte Haushalt haben. Deshalb bau ich mir auch zur Zeit eine zusammen...(wenn ich Zeit finde)
Ich mein...es ist dein Geld, aber ich frage mich was der Unterschied zur "neuen" Vintera Serie zur Player Serie ist, das man da jetzt fast 200 Euro aufschlägt.
Der Einwand mit dem dicken Halsprofil würde ich schon beachten, zumindest versuchen so einen Probe zu spielen.
Ich hatte mal einen Slim Tapper Hals der sich wunderbar bespielen ließ(war eine Epiphone LesPaul). Jetzt hab ich mir eine Gitarre mit 59er Profil gebaut (nach original Maßen, wesentlich dicker) , wo ich mich schon etwas schwerer tue.
Mein Vorschlag...
...wenn dir auch ein Blau gefällt, wäre die hier.
(...gibts auch in anderen Farben...leider kein Rot)
Die gleichen Specs wie die neue Serie, es steht Fender aufm Headstock, moderner schlankerer Hals und in Satin Finish macht ihn das etwas besser bespielbar mMn.
Dazu noch für eine Original günstig.
Bei deinem Budget würde ich gern das Original haben wollen und das ist auch richtig so, finde ich.
Da freut sich der Stolz gleich mit wenn man mit den Augen mal vorbeistreift...
Ob Mexico oder USA, selbst ein Custom Shop Arbeiter von Fender fand die Mexico Modelle gut. Okay...die machen auch nur Werbung, aber egal. Viele hier sagten ja schon die Mexico Player Serie ist Top. Und hat alle Specs die eine Original Tele braucht...Namen, das richtige Holz, gute Pickups und eben das Selbe wie z.B. bei Gibson die Studios...die vollwertige Gitarren sind ohne BlingBling.
Aber am Ende musst du Entscheiden...
Die Ampfrage ist noch nicht geklärt.
Ich finde den Line6 immer noch ein sehr guter Tipp.
Du kannst leise spielen. Es gibt App Support, nen integrierten Drum Computer, Effekte und sogar ein wireless System optional. Okay das gibts bei Yamaha glaub ich auch...
Aber bei Bedarf kannst auch mal richtig laut...
Ein vollwertiger Amp eben.
Dazu noch ein Kabel, 2 Sätze 10-46 Saiten und ein paar Plektren.
Und Los gehts...
Der Hocker...okay...warum nicht? Hat ja sogar ein Ständer integriert. Ich wollte was gemütlicheres.
Ich spiele z.B. im Wohnzimmer auf der Couch... Auch oft über Kopfhörer.
Was auch gut wäre... Je nachdem wo du wohnst...
Du bist bereit 1000€ in die Hand zu nehmen...
Ein Zugticket, oder mit nem Kumpel/Freundin (Auto) ein Ausflug nach Köln (Musicstore) o. Frankfurt (Session) und mal einen Tag alles in die Hand nehmen was dir ins Auge springt. Dazu Amps testen...
(Thomann ist halt leider ganz schön versteckt im Süden)
Bei dem Budget...ist ein cooler Musikausflug auch was tolles.
@OliverT... Nee den kenn ich leider nicht.
Ich bin noch nicht lange in dem Hobby drin.
Früher wollte ich es, konnte mir es aber nicht leisten. Heute hab ich nen festen Job, steh mitten im Leben und kann das jetzt ausüben.