Unlogisch ist mal nicht schlecht! Lieber ins kalte Wasser springen und loslegen als ewig rum-eiern.
Ich gehe mal durch:
GITARRE - mit einer Telecaster macht man nie was falsch
eigentlich braucht man nur eine Tele und kann "alles" spielen. Klar, es werden jetzt viele sagen "die ist aber nicht sehr flexibel" oder "da bist du aber auf einen Vintage Sound festgelegt" oder "mit Humbucker kriegt man fette Rocksounds besser hin" oder "die hat aber einen dicken Hals, das ist zu Anfang nicht so gut". Alles irgendwie richtig, aber andererseits muss man irgendwann zuschlagen. Mit dem Instrument machst du aus meiner Sicht nichts, aber auch gar nichts, falsch, mit der Basis kann man lernen und reinkommen. Sei dir bewusst, dass es gut sein kann, dass sich dein Geschmack entwickelt und du irgendwann eine andere oder zweite oder siebte Gitarre "brauchst".
GREIFEN - ja, das ist immer "gleich", aber je nach Beschaffenheit von Hals (wie dick) und Bünden (wie Hoch) und Mensur (wie lang ist der Hals und damit die Abstände zwischen Bünden) und Griffbrett (wie gerade oder gewölbt) eben doch unterschiedlich. Hier gilt immer: Auch bei einer "guten" neuen Gitarre ist der Gang zum Gitarrenbauer zum "bitte einmal Set-up durchführen" ganz oft gut investiertes Geld. Viele Gitarren werden "auf Sicherheit" eingestellt, so dass nichts schnarrt - und mit ein paar einfachen Einstell-Arbeiten kann man die Bespielbarkeit ganz oft sehr deutlich verbessern. Das erleichtert den Einstieg.
SAITEN - die Saiten die drauf sind, sind die "ab Werk empfohlenen", und es spricht nix dagegen die erstmal herzunehmen. Wenn man die Stärke der Saiten ändert, kann es sein, dass man die eine oder andere Einstell-Arbeit machen muss/sollte. Dicke Saiten haben mehr Zug, also muss man evtl. die Halskrümmung nachjustieren, etc. - hier aber, zu Beginn nimm halt erstmal das was drauf ist und kauf dir 1-2 Satz Ersatz-Saiten.
AMP - der Line6 ist vom Anspruch her eher schon ein "richtiger" Amp, der Yamaha ist ganz klar einer "für daheim". Ich würde mit dem Yamaha anfangen, da ist genug Sound drin und viele gute Effekte. Wenn du aber gleich eine Band suchst, dann eher was mit mehr "bums".
LISTE - kein Mensch braucht Fast Fret, kein Mensch braucht diesen Gitarren-Stuhl, und dir fehlen noch Kabel und Picks und Ersatz-Saiten!
EDIT - vergleiche mal Wunschliste hier, anderer Ansatz, aber auch "alles drin":
https://www.musiker-board.de/thread...is-500-lernmethodenfrage.704178/#post-8930174