Dark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 11.277
Der Verkabelungsaufwand ist ein USB-Kabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Verkabelungsaufwand ist ein USB-Kabel.
Also ich bin raus. Irgentwo schreibst du du suchst was für die Tanzband, jetzt gehts um Aufnehmen.
Was willst du eigentlich?
... die brauchen wir nicht, der Kemper klingt schon so amtlich.
Hoher Anspruch. Aber ich befürchte das keine Firma ein Teil herstellen kann, welches allen deinen Anforderungen entspricht. Wir können jetzt noch Seiten vollschreiben und den Kemper loben, aber wenn man sucht, wird man immer irgendwas finden.Sorry, ja bei dem Preis eigentlich beides ;-)
Ich erwarte von einem Board in der Liga > 1000 EUR dass es authentischen Sound liefert, bei flexibler und komfortabler Bedienung.
das könnte an Deiner Fragestellung liegen.Du verstehst nur meine Fragestellungen nicht.
Tust Du.Wenn ich jetzt immer noch komplett daneben liege, dann klär mich bitte auf, ich lerne gern dazu.
Da haben wir den Salat: Du vergleichst hier Äpfel mit Brot (nein, es sind wirklich nichtmal Birnen) - Du hast ein virtuelles Plugin, das Helix Native, und willst es mit einer Hardware-Lösung vergleichen. Das eine läuft voll auf Deiner Hardware (Deinem PC), die hier keiner kennen kann, und das andere vollständig auf einer auf den Anwendungsfall hin optimierten eigenen Hardware. Vergleiche doch bitte den Kemper Stage dann wenigstens erstmal mit dem Helix Board. Das Native und das Board könnten eigentlich nur dann ein identisches Ergebnis bringen, wenn Dein Rechner, über den Du das Native laufen hast, die identischen Hardware-Voraussetzungen mitbringt, wie das Helix Board.- das Line6 Helix Native, welches klanglich, und vom Umfang der Sounds her, meines Wissens identisch mit dem Helix Board ist (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege)
- und eben der Kemper Stage.
Deine Fragestellung hinkt hier schon wieder. Du willst ...Kann denn der Fractal auch als Plugin in einer DAW verwendet werden?
... und das bekommst Du mit jeder Hardware Lösung und entsprechende Kabelage auch geliefert. Beim Kemper funktioniert das z.B. am besten über den digitalen Eingang. Problem gelöst.das trockene DI-Signal auf, um es nachträglich per Plugin mit dem passenden Sound zu versehen.
Dem kann ich nur zustimmen! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nur im MärchenHoher Anspruch. Aber ich befürchte das keine Firma ein Teil herstellen kann, welches allen deinen Anforderungen entspricht. Wir können jetzt noch Seiten vollschreiben und den Kemper loben, aber wenn man sucht, wird man immer irgendwas finden.
...Das Native und das Board könnten eigentlich nur dann ein identisches Ergebnis bringen, wenn Dein Rechner, über den Du das Native laufen hast, die identischen Hardware-Voraussetzungen mitbringt, wie das Helix Board.
Wenn Du das sagst, wird es schon stimmen.Sorry, aber das ist doch Unsinn.
... konnte ich zum Zeitpunkt meines Posten eben nicht beurteilen, denn ...Oder denkst Du wirklich, dass mein AMD Ryzen mit 32GB Arbeitsspeicher anders klingt, als ein Intel I7 mit 16Gb?
... diese erlauchte Information hast Du uns ja bis zu diesem Zeitpunkt vorenthalten.auf Deiner Hardware (Deinem PC), die hier keiner kennen kann,
Wenn Du mit diesem einen Satz schon so einfach zudfriedenzustellen bist, frage ich mich ernsthaft, warum Du dann den Faden hier aufmachst?Der sagt's mit einem Satz, was ich bereits vermutet habe:
Gebe nicht so viel auf Soundbeispiele aus dem Netz, hat meines Erachtens sehr wenig Aussagekraft. Gerade in Sachen Dynamik und direkter Ansprache ist das Boss grandios. Wie gesagt..... es ist nicht mit dem GT-10 vergleichbar (welches ich übrigens auch sehr lange besessen habe).Das Boss GT-1000 konnte ich nicht antesten, habe allerdings viele Audiobeispiele im Netz gehört, welche mich für den Preis den es kosten soll nicht überzeugt haben. Das GT-1000 lag ja schon mal bei 900 EUR und soll jetzt mehr als 1100 EUR kosten!
Warum willst du das in der Praxis tun? Sollte es nicht funktionieren bei Performance Nr. 1 abwärts auf Nr. 125 zu springen, dann musst du dir vor deinem Gig die Performances an die Setlist anpassen. Dafür ist dieser Modus eigentlich auch gedacht. 125 Modes mit je 5 Slots ist absoluter Luxus und brauchen die wenigsten von uns. Ich benutze maximal zwei mit jeweils 5 Slots... maximal. Das ist aber anwenderspezifischWie springe ich denn am besten von Performance No. 1 zu Performance No. 125, wenn das Gerät vor mir auf dem Boden liegt?
...Warum willst du das in der Praxis tun?...