Soooo, gestern war der "Smoketest"
im Proberaum.
Im Vergleich zu vorher klingt er jetzt halt einfach fetter. Etwas ausgeglichener im Klangbild, irgendwie "musikalischer". Das macht sich v.a. in den Kanälen mit weniger Gain (z.B. Soft Lead) sehr deutlich bemerkbar (AC/DC lässt grüßen
).
Die TT's haben haben halt verdammt viel Gain und Höhen, wodurch er zwar wesentlich aggressiver kam, aber nicht den Punch hatte, den er jetzt hat.
Allerdings hat mich etwas sehr gestört. Der Verstärker hat wesentlich mehr gebrummt. Davor war das Brummen auch da, allerdings nicht in dem Maße.
Das ist ziemlich nervig und ich denke auch nicht normal!
Ich mutmaße, dass er davor aufgrund der Balanced in V4 weniger gebrummt hat. Ich werde diese mal testweise wieder einsetzen und überprüfen, ob es weniger brummt.
Wir hatten die Diskussion, ob die Balanced nötig ist, ja schon und Dirk von Tube-Town hat auch gemeint, dass sie bei diesem Verstärker nicht nötig ist, allerdings kann ich es mir nicht anders erklären.
Versch. Kabel wurden getestet und wenn ich weiter vom Amp oder etwaigen Störquellen wegstand, ging es auch nicht weg. Naja, das Einsetzen der Balanced wird Gewissheit bringen.