Erfahrungen mit Session-Music ( ehem. Musik Schmid )

• Ersteller Kevin92
  • Erstellt am
Verkäufer/innen arbeiten schon genug Stunden. Lass' ihnen wenigstens den Sonntag.

Bei Session Music wird damit geworben, das der Artikel noch am selben Tag der Bestellung versendet wird.
...
Wenn ich sie nun jetzt bestelle, kann ich damit rechnen, das sie heute auch ankommt?

:bang:

Du kennst schon den Unterschied zwischen Versenden und Ausliefern?

Außerdem: Wie sollen die am Sonntag was versenden? Bei solchen Aussagen geht's gewöhnlicherweise um Werktage.

Darüber hinaus: Wo wohnst Du, dass Du davon ausgehst, irgend ein Paketdienst würde Dir heute eine Lieferung zustellen?

Also: Wenn Du heute bestellst, geht das Ding morgen zum Paketdienst und wird Dir, wenn alles glatt läuft, am Dienstag zugestellt.
Kann aber auch später werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt Leute die warten sehr dringend auf ein Spenderorgan. Ich glaub bei ner Gitarre kannst du mal 1-2 Tage warten und kippst nich tot aus den Pantoffeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine neue Gitarre würde ich aber IMMER im Laden erstmal in die Hand nehmen, wenn das möglich ist! Fahr hin!

• Gefällt mir
@901: Ich hatte sie dort bereits in der Hand, nur damals hatte ich das Geld nicht :nix: Ich war da, weil mein Vater neues Equipment gebraucht hat.

Du solltest dir nur bewusst sein das du mit großer Wahrscheinlichkeit (es sei denn es ist ne Gitarre mit geringer Stückzahlauflage wie zb. customshop gedöhns) nicht die Gitarre aus dem Verkauf zugesandt bekommst, sondern eine aus dem Lager. Bei manchen Herstellern (bzw. in den "unteren" Preisregionen) wäre ich da etwas vorsichtiger aufgrund von Serienstreuung etc.!
Fahr doch lieber hin (neben Taxiunternehmen Mama&Papa gibt es auch öffentliche Verkehrsmittel) und nimm dann auch genau die mit, die du in der Hand hattest.

• Gefällt mir
...Bei manchen Herstellern (bzw. in den "unteren" Preisregionen) wäre ich da etwas vorsichtiger aufgrund von Serienstreuung etc...
seh ich im Allgemeinen genauso.
Bei Yamaha scheint das aber nicht so ausgeprägt zu sein, die sind wohl sehr konstant.
Deswegen nicht mein Fall. Da findet man keine vom Band gefallenen Juwelen, nur 'you get what you pay for' :p
Ich hab die billigste Walden (gibt's auch in schwarz und hat tatsächlich ein eher schmales Griffbrett), die ich (Achtung Wiederholung) auch für den 10-fachen Neupreis nicht verkaufen würde.
Das war so ein Serienausreisser ins Positive :D
Im unteren Segment ist 'Anspielen-Mitnehmen' wirklich die Devise.

cheers, Tom

• Gefällt mir
Ich war früher oft beim Musik-Schmidt weil er nur ein 2 Straßenbahnstationen von meiner Arbeit weg ist. Dann war ich länger mal nicht da und war letztes Jahr dann beim Session dort.

Bin einfach nur enttäuscht, ist nicht mehr das selbe, ham teilweiße ziemlich unfreundliche Leute neu angestellt die auch nicht wirklich mit Kunden umgehen können.

So Leute, eine Nächste Frage:

Ich habe jetzt letzte Woche Montag die Gitarre über Vorkasse gekauft und noch am selben Tag bezahlt. Nun stand ÜBERALL, das man sie noch am selben Tag losschickt. Da die Überweisung ja nur 2 - 3 Tage dauern sollte, sollte sie schon längst getätigt sein. Ich habe am selben Tag noch einen Koffer gekauft und bezahlt. Nun, der Koffer ist schon vor einigen Tagen angekommen, nun wollte ich Fragen, ob eine Lieferung immer solange dauert ? Oder ist da wahrscheinlich was Falsch gelaufen ?

Schon mal drüber nachgedacht, einfach im Laden nachzufragen?
Ist zwar nicht so spannend wie hier - aber ich meine für den Fall, dass du wirklich wissen willst, was mit deiner Gitarre los ist.

Wollte um 15:00 wenn mein Vater wiederkommt dort anrufen, doch bevor ich dort anrufe dachte ich mir, das hier noch mal schnell nachfrage, vielleicht weiß es ja jemand.

Edit: SO ... Lag nicht an der Lieferzeit, meine Mutter hat bei der Überweisung einen Fehler gemacht (übrigens schon der ~5)... Die Gitarre wird gleich losgeschickt und kommt hoffentlich Heute/Morgen noch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hatten wir oben schon, da hat er gehofft, sie kommt am Sonntag an, wenn er sie am Sonntag bestellt.
Ich muss mich da leider wiederholen:

Das klappt nur, wenn der UPS/DHL Transporter mit Überlichtgeschwindigkeit fährt. Allerdings ist sowas auf unseren Straßen verboten :D

ALSO: Ich wohne c.a. 45 Minuten vor Ort entfernt nur meine Eltern wollten mich nicht fahren. -.- Und gesendet wurde es auch per UPS. Also währe es möglich gewesen. Leider wurde sie erst Abends abgeschickt also kann ich da nicht mehr hoffen ...

PS: JA ich BIN sehr ungeduldig :D

Das klappt nur, wenn der UPS/DHL Transporter mit Überlichtgeschwindigkeit fährt. Allerdings ist sowas auf unseren Straßen verboten :D
Nicht nur das, DHL scheint sich an bestimmten Tagen allgemein zu weigern, Pakete auszuliefern und die Empänger zu informieren. Schonmal einen AC-30 auf Sackkarre durch die Öffentlichen transportiert? Das ist ein Riesenspaß, zumal die Rolltreppen und Fahrstühle in Berlin Neukölln nur selten so funktionieren, wie sie sollen. :rolleyes:

ALSO: Ich wohne c.a. 45 Minuten vor Ort entfernt ... Und gesendet wurde es auch per UPS. Also währe es möglich gewesen. Leider wurde sie erst Abends abgeschickt also kann ich da nicht mehr hoffen ...

Nein, es wäre nicht möglich gewesen! Auch wenn der Absender und UPS Deine Nachbarn wären, würden sie wegen Dir nicht ihre ganzen Abläufe umwerfen. Das Paket wird abgeholt und in die Niederlassung gebracht. Dort wird es kommissioniert und am nächsten Tag zugestellt. Falls eine Sendungsverfolgung möglich ist, kannst Du das beobachten. Einen Paketdienst, der Dir Dein Paket direkt vorbeibringt, gäbe es zwar auch, aber das wäre ein teurer Spass! :rolleyes:

Wenn du sie so dringend möchtest dann setz dich in den Zug und fahr halt selber hin. Das hab ich vor meinem Führerschein auch gemacht um zu Musik-Produktiv oder zu Amptown zu kommen. Und die Läden sind knapp 100-150km von mir weg....

Solange man keinen Amp kauft, ist die Bahn sicher eine Alternative für die Ungeduldigen ;)