Sticks
Mod Emeritus
ANGEBER!Boinix schrieb:...nen rock gig mit 300 pax da wirds mir schon bei unserer KS Session mulmig....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ANGEBER!Boinix schrieb:...nen rock gig mit 300 pax da wirds mir schon bei unserer KS Session mulmig....
Sticks schrieb:ANGEBER!
...und wie war die Preis-und Produktentwicklung zwischen Januar bis Mai 2006 bei Bose?BlackForestMan schrieb:Im Juni 2006 war ich an einer Bose OpenAir Demo in Schramberg mit der BOSE-Europaband "Straight up".
BlackForestMan schrieb:I
Da ca. 30m von der Bühne entfernt freies Feld war, bin ich etwa weitere 50-100m von der Bühne weg, und erstaunlich - subjektiv kaum wahrnehmbarer Lautstärkeabfall bei hervorragendem Sound (Bassdruck liess natürlich nach, Bass klang aber dennoch sehr gut u. war gut hörbar).
....Das mag u.a. daran liegen, dass die Bose Säulen (bzw. Lollies) erst nach etwa 2-3m ihre volle Lautstärke entfalten und Nahbereich (<2m) noch sehr angenehm klingen, da man hier den Schall nur von einigen wenigen Lautsprechern der Säule abbekommt. Von daher ist auch eine SPL-Angabe bezogen auf den Normabstand von 1m hier wenig sinnvoll (es sei denn sie wäre heruntergerechnet).
Gruss Wolfgang
sniper09 schrieb:Alleine die Vorstellung bei Konzertlautstärke mit dem Mikro 2m vor der Membran zu stehen - puhhh.
lemursh schrieb:...und wie war die Preis-und Produktentwicklung zwischen Januar bis Mai 2006 bei Bose?
Boerx schrieb:Ich will ja nicht meckern, aber Physik lässt sich nicht betrügen. Schallwellen entalten sich nicht erst nach einigen Metern, das würde ja heißen, dass nach dem Verlassen des Erzeugers nochmal Energie zugeführt wird.
Auch das mit dem weit tragen ist das so ne Sache. Ich würde da gern mal Messungen sehen.
Sorry ... aber diesen quaksalberhaften Geschafel kann und will ich nicht mehr folgen !BlackForestMan schrieb:Da jeder der 24 Lautsprecher der Säule eben nur 1/24 der Gesamtleistung abstrahlt und deren Gesamtabstrahlverhalten sich erst nach einem Mindestabstand von ca. 2-3m zeigt, ist das nicht so absurd, wie es zunächst scheinen mag.
Entschuldigt bitte, falls ich technisch in Sachen Schalladdition usw. evtl. nicht die amtlichen Aussagen gemacht (="geschwafelt") habe, hat das weniger mit Grimms (Bose?) Märchen zu tun als vielmehr damit, dass ich a) kein Toningenieur bin und b) mehr eine plausible Erklärung für meine Erfahrung mit dem Bose System versuchen wollte, als eine wissenschaftlich 100% exakte Darstellung.LSV Hamburg schrieb:Sorry ... aber diesen quaksalberhaften Geschafel kann und will ich nicht mehr folgen !
Für Grimms (Bose?) Märchen bin ich mittlerweile zu alt ! ...
... ist 1.95m hoch bestückt mit 24 Speakern (Abstand der Konus-Mitten ca. 7cm), die mit 2x 250W angesteuert werden.EDE-WOLF schrieb:nicht ganz, werden ja genau genommen erst weniger...
aber insgesamt richtig, wie hoch ist son ding?
dann aber nicht unbedingt deshalb weil es schlecht ist, sondern für Otto-Normalverbraucher schlichtweg nicht bezahlbar.Rockopa schrieb:wenn nicht verschwindet es in der Versenkung.
Harry schrieb:dann aber nicht unbedingt deshalb weil es schlecht ist, sondern für Otto-Normalverbraucher schlichtweg nicht bezahlbar.
weiß ich nicht - aber für mich wäre eine Kostengegenüberstellung ebenfalls hochinteressant.bluebox schrieb:Oder seh ich das falsch ?
Harry schrieb:weiß ich nicht - aber für mich wäre eine Kostengegenüberstellung ebenfalls hochinteressant.
Hab leider keinen Plan, welche Komponenten wir jetzt tatsächlich miteinander vergleichen müssten, um einen fairen Vergleich zu fahren.
Hat vielleicht jemand eine Idee/Ahnung?
Hi,Rockopa schrieb:Ich weiss garnicht warum ihr euch hier die Köpfe heiss redet.
Wenn das System gut ist,wird es sich früher oder später durchsetzen,wenn nicht verschwindet es in der Versenkung.
meine Rede. Bei dieser Meinung sind wir uns einig.LSV Hamburg schrieb:Mit anderen Worten ... überall da wo die Zuhörer/Seher Anzahl im überschaubaren Rahmen bleibt, keine höheren Schallpegel gefördert sind, und ein gezieltes Abmischen nicht erforderlich ist.