M
Mr. Sax
Registrierter Benutzer
Hey leutz, im anfängersaxbereich kann ich auch die österreichische (Austria FTW) Firma Schagerl empfehlen. Supa Preis-Leistung-Verhältniss!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, jeder kann ne eigene Meinung darüber haben,
Wann ein Alt oder Tenor angebrachter ist, ist Geschmackssache.
Für das Tenor braucht man halt auch mehr Luft.
Hallo
Es gibt keine dummen fragen:
Was verstehst Du unter "mehr Luft"?
Ein Verkäufer von Hieber-Lindberg in München hat mir mal gesagt:
Wer Luft hat für eine Panflöte (spiele ich), hat auch genug Luft für ein Saxophon.
Für meine Panflöte benötige ich sehr wenig Luft - nach meinem Verständnis.
Könntest Du das, so ungefähr, bestätigen?
Ich frage mich immer, wie definiere ich viel oder wenig Luft.
Gruß
Kroate
Welches Sax (alt oder Tenor) lässt sich wohl am ehesten im Bandgefüge (überwiegend 60/70er Oldies) einsetzen?
Kann man sich Instrumente leihen, um zu sehen, ob es überhaupt etwas für einen ist??
Sollte man mit jmd, der Ahnung hat vom Instrumennt, eins kaufen gehen oder kann man sich auf den Rat in Musikhäusern verlassen? ( so nach dem Motto, wir haben das Fabrikat xy auf Lager, das muss erstmal abverkauft werden).
Kann ich ein Instrument, das hier als sehr gutes Anfängerinstrument empfohlen wird, einfach bedenkenlos irgendwo kaufen gehen? (sei es im Laden oder im Net).
Macht es Sinn, autoditaktisch zu arbeiten, oder kann ich als Anfänger mir unverzeihliche Fehlr angewöhnen?
Ich habe mit dem "Saxophonbuch" von Klaus Dapper gute Erfahrungen gemacht ... aber auch da würde im Zweifel ein Lehrer entsprechende Empfehlungen geben.Könnt ihr Lehrwerke empfehlen?
Hallo Wolfgang!
Stimmt,das Altsax ist in Es gestimmt und das Tenorsax in Bb.
Viele Grüße
Fluty