Equipment für Metalcore Band!

  • Ersteller (AUT)Kamikatze
  • Erstellt am
ja war auch beim konzert aber die verstärker müssen ja nicht von pd gewesen sein :D
naja aber gut geklungen hats ja :D

dann wird es wohl ein peave 6505 oder wenn das geld knapp ist ein bugera 6262 werden :D
 
Mit der ENGL wäre ich vorsichtig. An einigen Tops soll sie gut klingen, an anderen wiederum gar nicht. Die Marshall bekommst du ev. gebraucht recht günstig....

Mich würde auch gerne mal interessieren, nach welchen Kriterien du gehst? Die beiden von dir genannten Boxen haben z.B. so ziemlich nichts miteinander gemeinsam.....

MfG
 
Bedenke das die ENGL-Box 10kg schwerer ist als die Marshall.
 
eine gute box mit der ich für längere zeit auskomme und die sehr gut klingt :D
naja hab sie beide noch nicht gehört aber sie sollen ja beide gut klingen für die musikrichtung...

in meinem musikhaus gibts leider momentan kein bugera top und auch keine engl box also kann ich das wohl auch mal nicht anhören :/

bei der box gehts mir jetzt mehr drum wie sie klingt zu zweit kann man die schon tragen denke ich ;)
 
Du weißt doch gar nicht, ob die "sehr gut" klingen (was sie mMn beide nicht tun....). Du musst die Boxen testen, auch wenn du dafür mal weiter weg fahren musst. Aber sowas blind zu kaufen...ich weiß nicht.

Ich würde dir weiterhin zur Peavey 6505+ Combo + HB 212v raten....damit machst du eigtl. nichts falsch.
 
eh nicht blink kaufen ich lass mir die box dann hald mal vom musikhaus bestellen muss sie ja nicht kaufen
was sind deiner meinung nach gute boxen in dem preisbereich?
 
In dem Preisbereich? Nichts, weil ich persönlich einen breiten ausgewogenen Sound bevorzuge und den bietet z.B. die Mesa Standard. Andere Leute finden in dem Preisbereich durchaus "ihre" Box.

MfG
 
das problem ist dass man in musikhäusern die verstärker nicht auf volle lautstärke aufdrehen kann und ausprobieren wie im proberaum...
aber ich habe nicht vor mehr als 700 zu zahlen für nen verstärker bin immerhin schüler.

also mehr geht echt nicht mehr und suche hald was gutes für die preisklasse
sind die zwei wirklich so schlecht?
 
Hast du auch ein Metal-gitter :D?
 
eh nicht blink kaufen ich lass mir die box dann hald mal vom musikhaus bestellen muss sie ja nicht kaufen
[...]

Ist das mit Deinem Musikhändler abgeklärt? Grad' kleinere Läden können Dir oftmals alles besorgen, aber dann herrscht Abnahmezwang, da sie sich den Laden nicht mit (teuren) Produkten zustellen können die sie u.U. nicht mehr loswerden.

das problem ist dass man in musikhäusern die verstärker nicht auf volle lautstärke aufdrehen kann und ausprobieren wie im proberaum...

Nachfragen ob es möglich ist die Box / den Amp einem Tauglichkeitstest unter realistischen Bedingungen zu unterziehen. Dies liegt auch im Ermessen des Händlers, ich hab' selbst mal 'nen Amp im Proberaum ausprobiert um ihn kurze Zeit später wieder in den Laden zu bringen. Das Ganze sollte selbstverständlich auch mit der Absicht vorhanden sein dieses oder ein ähnlich geartetes Gerät zu kaufen.

aber ich habe nicht vor mehr als 700 zu zahlen für nen verstärker bin immerhin schüler.

also mehr geht echt nicht mehr und suche hald was gutes für die preisklasse
sind die zwei wirklich so schlecht?

Nein, schlecht ist anders... Wie Vendo schon sagte, er hat halt 'nen teuren Geschmack... :)

Aber wenn bei 700,- Schluss ist, bleiben nach dem Bugera nur noch ca. 250,- für 'ne Box. Da wird selbst auf dem Gebrauchtmarkt die Luft dünn...
 
ich meinte 700 für die box :)

ja das wäre auf jedenfall eine lösung die box im proberaum zu testen ;)
 
Achso...

Aber unbedingt vorher fragen - 30 Tage Moneyback gibt 's da nicht...
 
ist zwar sehr billig musikuss aber so einer wirds nicht werden weil ich gerne über mein musikhaus kaufen würde ;)
reparaturen usw.
aber danke trotzdem :)

meinungen zum marshall und engel gibts keine anderen?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben