Equipment für Metalcore Band!

  • Ersteller (AUT)Kamikatze
  • Erstellt am
warum nicht der 6262?
der ist doch noch en bisschen aggressover,oder?
 
Ultimatives Budgetmetalcorekit:

Bugera 6260
Harley Benton G212 Vintage
Boss NS2 vor dem Input und im Loop
:D

+1 :great:
Habe den 6260 seit Kurzem und bin sehr angetan!
Und um Lautstärke musst du dir da sicher keine Gedanken machen. Wir haben ebenfalls einen sehr lauten Drummer, und das Top steht bei mir maximal bei 3,5 von 10, und das ist schon fast zu laut :eek:
Von der G212 Vintage liest man ja auch nur Gutes. Bei 2 V30s zu dem Kurs kann man auch nicht viel falsch machen...
 
Noch eine frage ist das boss metalcore pedal eine gute zerre?

hab bis jetzt schon viel mit boss gespielt und hab boss immer top gefunden was denkt ihr darüber?

den 6505 werde ich wohl auch gebraucht nicht besonders billig kriegen wo suche ich da am besten danach?

https://www.thomann.de/at/peavey_valv...412_bundle.htm
das bundle wäre wirklich sehr billig aber bei den kommentaren redet niemand über metal oder ähnliches ist der valve king so ungeeignet für metalcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der genaue Unterschied zwischen dem 6260 und dem 6262?
Das sind doch beides Kopien vom Peavey 6506 oder?

Hat schonmal jemand den Peavey direkt gegen den Bugera getestet?

lg
 
ok wie auch immer habe jetzt den beitrag oben ergänzt^^
 
Noch eine frage ist das boss metalcore pedal eine gute zerre?

hab bis jetzt schon viel mit boss gespielt und hab boss immer top gefunden was denkt ihr darüber?

den 6505 werde ich wohl auch gebraucht nicht besonders billig kriegen wo suche ich da am besten danach?

https://www.thomann.de/at/peavey_valv...412_bundle.htm
das bundle wäre wirklich sehr billig aber bei den kommentaren redet niemand über metal oder ähnliches ist der valve king so ungeeignet für metalcore?

ich mag das Metalcore nicht so...aber ist meine persönliche Meinung...
 
den 6505 werde ich wohl auch gebraucht nicht besonders billig kriegen wo suche ich da am besten danach?

https://www.thomann.de/at/peavey_valv...412_bundle.htm
das bundle wäre wirklich sehr billig aber bei den kommentaren redet niemand über metal oder ähnliches ist der valve king so ungeeignet für metalcore?

Such bei ebay oder hier im Flohmarkt.

Die Box aus dem Bundle wird nicht der Bringer sein. Die ist zwar groß, das wars aber auch. Da hast du von der G212 Vintage definitiv mehr, gerade wegen der Speaker.

Gänzlich ungeeignet ist der Valveking wahrscheinlich nicht, aber andere Amps sind eben wesentlich geeigneter. Du wirst den VK mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittelfristig gegen etwas Besseres eintauschen wollen. Meine persönliche Einschätzung...

---------- Post hinzugefügt um 16:08:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:04:48 ----------

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem 6260 und dem 6262?
Das sind doch beides Kopien vom Peavey 6506 oder?

Hat schonmal jemand den Peavey direkt gegen den Bugera getestet?
lg

Der Unterschied steht oben (Post von Evolution): separate Klangregelung und Reverb pro Kanal, ansonsten gleich.

Viele Stimmen hier im Board und auch anderswo sagen, dass 5150/6505 und 6260 zwar nicht identisch sind, sich aber klanglich seeehr ähneln. Denke ich auch. Ein befreundeter Musiker spielt einen 5150 und mein 6260 geht schon mehr als deutlich in die Richtung.

Gruß
 
Also mein arbeitskollege hat sich spasshalber mal die 212er HB geholt mit Chinagedöhns chassis...

Ähm also ich muss sagen...die klingt wirklich nicht so scheisse, wie es der Preis vermuten lässt. Die klingt sogar recht anständig...
Daher muss ich hier mal ne Lanze brechen... (gilt für die 212... ich denk aber dass es auf die 412 übertragbar ist...)

Gruß JD
 
Die HB 212V ist Bombe für den Preis.... das ist einfach so. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das die perfekte Anfangsbox ist, da: nicht teuer + guter Sound.

Ich verkaufe meine momentan (weil ich mir ne Mesa Standard oder Earforce 4x12 holen will).....falls Interesse besteht ruhig melden.

MfG

http://dl.dropbox.com/u/885543/Miced/Krank.wav << Harley Benton 212v auf etwas über Zimmerlautstärke mit einem Sm57 und keinerlei Nachbearbeitung.
 
Boa du A**** hast nen Krank und ich nicht.:(
Ist das ein Rev. oder ein Krankenstein?
 
Revolution. Ja...der sieht schick aus neben meinen 2 Channel Dual Recto :redface: Fehlt nurnoch ne passende Box :D

MfG
 
Boah du hast alles was ich haben will.:mad:
[Recto und Krank im Stereobetrieb muss ultrageil klingen]
Wie mies,ich hab aber als Schüler kein Geld.:(
Ich muss mit meinem blöden Transistorcombo+billiges Korgeffektgerät von Korg schauen wie ich nen tollen Sound bekomme.
[Wobei den wo ich mir jetzt gebastelt habe könnte sich glaub ich durchaus sehen lassen]
 
Arbeiten gehen hilft gegen Armut :D Ich hab extrem viel gearbeitet am WE und recht wenig Geld für Alk etc. ausgegeben im Gegensatz zu meinen Altersgenossen....dafür bin ich jetzt um so glücklicher :p

MfG
 
Ich bin aber erst 15 und in der 10ten Klasse.
Alk kauf ich mir nicht,ich trinke eig. gar nix,wenn dann bei meinem Vater in der Hütte [Jägermeister,Radler,Weizebier],da muss ich nix für bezahlen.
 
Ja siehste. 15......mit 15 hatte ich auch noch nichts außer ne Jackson Dinky und n Marshall MG15cdr. Genug OT? :D

MfG
 
Zum Thema Bosszerre ..... scheiße... Punkt aus. :cool:

Zur Empfehlung,
entweder Peavey 6505+ Combo oder Bugera 6260/6262 plus HB Vintage 2x12",
läuft ziemlich auf das selbe hinaus....
 
ist der 4x14 vom sound her irgendwie schlechter wie der 2x12?

weil wenn dann würde ich mir schon gleich die größere box kaufen wollen

und welche box ist besser bugera 6260 oder 6262?
 
ist der 4x14 vom sound her irgendwie schlechter wie der 2x12?

Meinst du 4x12"? :confused:
Wenn ja, kann man so nicht sagen, kommt auf die Boxen an,
eine gute 2x12" ist besser als eine schlechte 4x12"!

und welche box ist besser bugera 6260 oder 6262?

Das sind keine Boxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben