Epiphone Valve Junior

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Hi,

bezüglich der Buchsache, such mal im Forum, die Standardwerke wurden desöfteren schon zusammengestellt.

Ich würde "Grundlagen der Elektrotechnik" von Gerd Hagmann und "Röhren-NF-Verstärker Praktikum" von Otto Diciol empfehlen.

Grüße,
Schinkn
 
Alles klar.
Werd ich mir mal zu Gemüte ziehn.
Danke für die Hilfe und Danke für die nette Hilfe. Merke mittlerweile selbst was ich da angestellt habe. :D
Und trotzdem ist hier keiner ausfallend geworden ;).

Liebe Grüße
Lorenz
 
Horido friends and folks!!!

Ich habe zur Zeit einen MG15CDR stehen. Der turnt mich nicht so recht an und da ich auch in Band-Richtung (Metal und Hardrock) will, soll zum einen der Sound gut sein und die Lautstärke natürlich stimmen.
Ich möchte mir ein kleines Türmchen bauen, Box wird vielleicht die Marschall 1x12 Haze, nur beim Head bin ich recht unentschlossen. Ich lese gutes über den Epi Valve Junior und den Blackheart Litte Giant. Beide passen vom Geld her und sollen ja recht guten Bumms haben, aber auch leise genug zu sein, damit meine Kellerdecke nicht gleich gesprengt wird, wo ich den nämlich vorerst benutzen würde.

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich habe keine Ahnung von den Technischen drum herum und weiß nicht worauf ich achten muss (abgesehen von der Leistung).

Dazu noch ein paar Fragen:
Kann ich an einen Verstärker jede Box anschließen ohen Angst haben zu müssen? (von 1x10 60 Watt bis 4x12 300 Watt)

Was genau hat die Ohm angabe mit dem Sound zu tun?
Im übrigen hat der Blackheart zwei 4 Ohm, zwei 8 Ohm und einen 16 Ohm Ausgänge. Könnte ich theoretisch dann auch zwei 4 Ohm, 8 Ohm oder eine 16 Ohm Box ranhängen??

Danke schon mal für eure Mühe

Gruß vom DeadboZ :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben