das magst Du so sehen. Ich (bin ein Mensch) habe das Topteil gekauft, da es mit meiner 2x12er Box halt mehr zustande bringt als mit dem kleinen 8Zöller. Wieviele Ausgänge er theoretisch haben könnte /sollte (oder man ranlöten kann wenn man wüsste wie) ist mir (auch bei dem Preis) vollkommen wurscht -der Combo hat halt nur einen Ausgang, und das Head drei. Da stöpsel ich Löt- und Modifikationsidiot dann bei 8 Ohm das Kabel ein, es klingt geil und basta!
That´s a fact.
Ist vielleicht auch eine Frage des Geschmacks - ich finde halt so eine Kombi aus Head und Box netter. Wenn mir das Topteil abraucht, dann kann ich substituieren und was anderes obendranhängen...
Das verstehe selbst ich als Antitechniker.
Cheerio
Es geht ja nicht um die Frage was besser ist, oder welche der Juniors mehr fürs Geld bietet.... Fakt ist - Genial sind beide, und das eben der Verstärker als Top und als Combo angeboten wird macht Sinn.
Fakt ist auch, dass die 10€ mehr für den Combo gut angelegt sind (wegen Stand Alone Lösung), ich denke die Preisdifferenz müsste eigentlich höher sein - ist ja auch normalerweise so....
UNS KANNS JA WURSCHT SEIN!
Jedenfalls hat epiphone da einen Volltreffer erzielt, das Dingens wird irgendwann mal Kult, wenn es nicht schon ein wenig Kultstatus hat - zeigt ja auch die positiven und regen Meinungen zum Thema
Es gibt ja bereits einige thraeds dazu!
Stilistisch hätte man aber weit mehr draus machen, das ruft jetzt die Bastler auf den Plan, für diejenigen die das Ding pimpen oder modden.....
...sagen wirs auf deutsch.... tunen wollen
neee überarbeiten, ergänzen.... naja modden passt schon!
Leider, ich bin zwar Techniker - und kann Steckdosen und Leitungen verlegen - bin aber elektrotechnisch im Bereich Verstärker die Vollflasche
Somit traue ich mich da erst mal nicht ran, obwohl ich hier wirklich gute Anstöße sehe, die mir auch gefallen würden, zumal man durchaus 2 von den Juniors besitzen kann.
Irgendwie schreit das Teil danach: "Mach mich flott"
Mir fehlt/würde gefallen: (Combo)
- Standby-Schalter
- Jewel Light als On Indikator
- Verchromter Power switch (so wien toggle)
- Gain Regler
- Impedanzwahlschalter für ext. Box
..nur könnte ich ohne Anleitung nur optisch was verändern, aber das wäre auch nicht sooo ganz einfach machbar, da ja bohren und so angesagt ist (PU Tausch ist da wesentlich einfacher) und nen anderes Lichtlein reisst ja auch nicht raus, ist halt leider ab Wek nicht ganz durchgestylt... aber das isja wie imm eine Frage der Persönlichen Geschmäcker
Mir gefällt der Junior ganz prima, auch ist er wirklich wertig gebaut und solide.
Fazit: Klasse, ich lass Ihn Original, ausser mir besorgts jemand
Vielleicht sind in 20 Jahren die Teile so rar und alle verbastelt, das Leutchen Unsummen dafür bezahlen???