Epiphone Les Paul User-Thread

Ich kann nicht...
Ich müßte zwar, aber ich kann nicht! :eek:

kenn ich ...:gruebel:

BTW, da mit der erste Typ bei ebay einen defekten SH-1 geschickt hat, habe ich bei dann einem Set Epis zugeschlagen. HotHB8B für den Steg und und HB6N für den Hals. Den StegPU habe ich nun übrig. Den HalsPickup hat der Idiot einfach mal 40mm hinter dem Ausgang abgeschnitten! Ich hätte notfalls auch den anderen am Hals eingebaut, aber man höre und staune, die haben unterschiedliche String Spacings. Na egal, löte ich also in der PU-Fräsung und nicht im E-Fach und übernehme das Kabel des kaputten Stock-PUs. Sound ist eher mäßig, flach und mumpfig. Egal, geht erst mal wieder. Verbaut waren da ursprünglich absolut unidentifizierbare Teile. Keine Gravur, Prägung oder Aufkleber. Weiß der Teufel, was die Koreaner gerade im Lager hatten.
Wenn jemand den BridgePU will: einfach Bescheid sagen.

Bei der Gelegenheit habe ich natürlich nach der Halsbefestigung und dem Finish gesehen: Vogelaugenahornfurnier, ca. 2 mm stark, ist erkennbar. Der Hals ist recht sauber eingesetzt, mit medium tenon. Der Korpus ist aus was weiß ich, aber niemals Mahagoni, das sah man allerdings auch schon von außen. ;)

Das Blöde an diesen Kofferständern ist, daß man regelmäßig das Plüschzeug saugen muß. Das Schöne daran: Man bekommt hier und da ein Gruppenbild mit Dame.

Du bist eindeutig Stratocasterfan :great:
:D

He, nicht frech werden! :( ;)

Hab ich was verpasst oder hat sich jetzt jetzt Paulasyl in Foxytom umoperiert? :p :D

Foxylady wär besser ;)

Na denn mal ein herzliches Trallala an den Asylpaulaner :great:

Du machst deinem nick alle Ehre... aber Stratasyl wär auch OK :D
Auch wenn sich das wie ne Salbe gegen Tripper anhört.

Freundliche Grüße

Euer Gunar Hoe :D

Foxylady wär besser ;)

Na denn mal ein herzliches Trallala an den Asylpaulaner :great:

Du machst deinem nick alle Ehre... aber Stratasyl wär auch OK :D
Auch wenn sich das wie ne Salbe gegen Tripper anhört.

Freundliche Grüße

Euer Gunar Hoe :D

Hmmm... könnte auch passen :gruebel:

Erst umoperiert und dann einen Nick wie eine Geschlechtskrankheit! :D :D :D

Naja, ein bischen Spaß muss sein!

@Paulasyl ;)

Langsam dürfte doch Deine neue LP was werden, oder nicht? Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die mal aussieht.

Hast Du dir über das Finish und die PU´s schon gedanken gemacht?

Gruß,
Markus

"Gedanken gemacht" wäre untertrieben. Das ist minutiös an den Gitarrenbauer meines Vertrauens übergeben worden. Den Body und den Hals hatte ich schon roh in der Hand. Aber gut Ding will Weile haben. Wird wohl ein feines Paket unter dem Christbaum. ;)

die von gibson kosten ja auch nur 70. :eek:
ne, das hat man mir bei thomann mal per mail geantwortet, dass die schaller und grover nicht an den cremeton von den gibsons rankommen.

Das wär ja wohl krass...bleibt einem wohl nur gebraucht zu kaufen, weil da (im Gegensatz zu Shops) immer ein Foto von den Mechaniken ist, die auch verkauft werden...

Heftig :gruebel:

Ach naja, ich hab ja Zeit, meine Gitarre ist ja aus Holz und nicht aus Zucker ;)

Also ich sehe da nur eine Strat...
Die Framus gildet nich :cool:, das ist nur eine unförmige Paula.

Lasst die Korken knallen, nachdem ich von meiner 200er Epi so begeistert bin, habe ich noch so eine haben wollen und gestern hat es geklappt. :)))))))))
Vor allem da die meisten mehr als 4,5kg wogen und ich so ne leichte wie meine GT haben wollte, diese soll 3,8kg wiegen.

Die hardware ist allerdings komplett getauscht wordem, 83er Dry Z Tonabnehmer, Potis und Tuner stammern von einer Greco John Sykes Custom Kopie.

Ich hoffe die Post ist fix und das Teil landet schnell in meinem Bunker. Sieht geil aus Jungs oder ? Ich mach mich jedenfalls jetzt schon naß *sabber*

Anhänge

• 2001epip.JPG
    2001epip.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 110
Hässlicher headstock :D

Holla die Waldfee, die ist aber nett fürs Auge!

keine Angst, ich habe mir einen Hobel gegönnt und werde diesen umformen :great:

Mach keine Sachen :eek:
:D

Genau, sowas macht man nicht mit dem Hobel sondern mit der Nagelfeile:D:D:D

By the way OliverKing: Sieht fein aus Dein Neuerwerb, Glückwunsch!:great:

Tante Edit fragt noch ob dieser Sattel von der Größe her auf 'ne Custom Paula passen könnte???
Ich hab's nicht so mit der Umrechnung von Zoll in Zentimeter:redface: