Epiphone Les Paul User-Thread

In den 30ern des Mannes, nicht des Jahrhunderts....

Egal, die Potis in den Epis halten eh nicht allzu lange. :(
Ich bin aber nicht im Bilde, was bei Vintage, ESP und Konsorten da verbaut wird.

nette kommunikation - aber ich bin nun mal in den 60ern des mannes....

die 60er des jahrhunderts werde ich wohl nicht mehr schaffen - das mir dann aber johannes heesters voraus :)

LONG LIVE THE BLUES

Erstaunlich! Du solltest Dich hier der passenden Interessengruppe anschließen. :D
Jetzt wird auch klar, warum Du es eilig hast. ;)

der war / ist gut!!!

das sagt mein zivi auch immer....

Und ich schreib noch in die sig, dass ich zur Probe muss :D

Die Paula ist neuwertig, es gibt nur ganz geringe Gebrauchsspuren, kann man aber vergessen. Weitere Infos werd ich gerne geben per PN oder so...

Muss nur wieder Teile abmachen :D (Alutailpiece), das kost ja alleine schon richtig Kohle, es sei denn...

Noch mal zurück zum E-Bay Angebot, hat jemand schon mal von dem Typen nun eine Seriennummer bekommen?Ich nicht, habe es jetzt mal die Sache E-Bay gemeldet.

Habe ihn nun auch gemeldet, da er nicht auf die Anfrage geantwortet hat.

mir hat er auch nicht geantwortet - angebot gemeldet.

Ich frag mal ganz blöd in die Runde.

Warum habt ihr ihn bei ebay gemeldet? Weil er eure Fragen nicht beantwortet hat? Hääääh, sonst noch alles o.k.?

Das der Angebotstext ziemlicher Blödsinn ist steht ja mal außer Frage. Allerdings gibt es da nichts, aber auch rein gar nichts, was eine Löschung der Auktion rechtens macht.

Dacht ich auch... so in der Art von selbsternannter Blockwart

Wozu ist denn wohl bei ebay diese Funktion vorgesehen? Wenn der Typ ein merkwürdiges Angebot hat, ist das eine Sache, wenn er aber nicht einmal auf eine Anfrage antwortet, bleibt mir als potentiellem Kunden doch gar nichts anderes übrig als ihn zu melden. Selbst wenn ich eben diese Paula nicht kaufe: Ich möchte gerne auch in Zukunft bei ebay fair bieten und verkaufen können. Und wenn der Typ es auf töfte nicht hinkriegt, geht man halt den von ebay vorgesehenen Weg.
BTW: Was sind denn die Folgen? Ebay weist ihn schlicht darauf hin, daß einige da Bedenken haben. Fertig! Mein persönliches Empfinden von Fairness schließt nicht aus, daß man sich eben auch einmal wehrt gegen Abzocke und Verarsche. Damit rücke ich nicht in die Nähe von Stasi oder Blockwart.

Tante Edit möchte noch hinzufügen, daß die anständigen und fairen Anbieter im Allgemeinen eher dankend auf Hinweise zu Fehlern im Angebot reagieren und es dahingehend ändern oder die Kommunikation unter den Artikel setzen, damit jeder sieht, was ambach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist denn wohl bei ebay diese Funktion vorgesehen? Wenn der Typ ein merkwürdiges Angebot hat, ist das eine Sache, wenn er aber nicht einmal auf eine Anfrage antwortet, bleibt mir als potentiellem Kunden doch gar nichts anderes übrig als ihn zu melden. Selbst wenn ich eben diese Paula nicht kaufe: Ich möchte gerne auch in Zukunft bei ebay fair bieten und verkaufen können. Und wenn der Typ es auf töfte nicht hinkriegt, geht man halt den von ebay vorgesehenen Weg.
BTW: Was sind denn die Folgen? Ebay weist ihn schlicht darauf hin, daß einige da Bedenken haben. Fertig! Mein persönliches Empfinden von Fairness schließt nicht aus, daß man sich eben auch einmal wehrt gegen Abzocke und Verarsche. Damit rücke ich nicht in die Nähe von Stasi oder Blockwart.

Jetzt bleib mal realistisch. Ebay schreibt ihn ganz sicher nicht an um ihn mitzuteilen, dass da jemand etwas nicht ganz in Ordnung findet. Die schauen sich das Angebot an, und wenn dem Prüfer dann was auffällt, dann wird er entweder löschen, oder gar nix machen. Ich sag's nochmal, auch wenn man es nicht gerne hört. In dem Text steht REIN GAR NIX DRIN, was eine Löschung legitim macht.

Wenn's so wäre, könnte man 50% aller ebay Angebote löschen lassen.

Abzocke und Verarsche muss man ihm erstmal nachweisen. Und ohne direkt ersichtliche Betrugsversuche "sollte" da gar nix gelöscht werden.

Und von wegen "fair kaufen und fair verkaufen". Du wirst ganz sicher nicht so 'nen Blödsinn in eine Auktion schreiben, und Du wirst auch sicher nicht auf so ein Angebot wie dieses reagieren und mitbieten.

Desweiteren steht hier ein Anfangsgebot von 1€. Auch da kann man ihm nichts illegales vorwerfen.

Weiterhin ist kein Verkäufer verpflichtet auf Fragen zu antworten.

Ich hab ihn übrigens auch mal angeschrieben. Einfach mal zum Spass.

Jetzt bleib mal realistisch. Ebay schreibt ihn ganz sicher nicht an um ihn mitzuteilen, dass da jemand etwas nicht ganz in Ordnung findet. Die schauen sich das Angebot an, und wenn dem Prüfer dann was auffällt, dann wird er entweder löschen, oder gar nix machen. Ich sag's nochmal, auch wenn man es nicht gerne hört. In dem Text steht REIN GAR NIX DRIN, was eine Löschung legitim macht.

Wenn's so wäre, könnte man 50% aller ebay Angebote löschen lassen.

Abzocke und Verarsche muss man ihm erstmal nachweisen. Und ohne direkt ersichtliche Betrugsversuche "sollte" da gar nix gelöscht werden.

Und von wegen "fair kaufen und fair verkaufen". Du wirst ganz sicher nicht so 'nen Blödsinn in eine Auktion schreiben, und Du wirst auch sicher nicht auf so ein Angebot wie dieses reagieren und mitbieten.

Desweiteren steht hier ein Anfangsgebot von 1€. Auch da kann man ihm nichts illegales vorwerfen.

Weiterhin ist kein Verkäufer verpflichtet auf Fragen zu antworten.

Ich hab ihn übrigens auch mal angeschrieben. Einfach mal zum Spass.

Da gebe ich Funk Recht!

Aber zutexten kann man ihn, wenn man mag - nur so zum Spaß! Auch melden, dafür ist die Funktion ja da. Ihm Betrugsabsicht zu beweisen könnt ihr vergessen .....

Es wird also nicht den gewünschten Erfolg bringen, so in Robin-Hood-Manier. Ich habe eine Menge solcher Angebote kommen und schnell wieder im Sande verlaufen sehen.

Ich kenne auch, sich darüber künstlich aufzuregen und einen regen gegenseitigen Beleidigungsmailverkehr zu führen .........

Bringt nix! (In einem Fall wie diesen und ähnlichen!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man getrost und gelassen ignorieren ohne ein Ignorant zu sein.

Es gibt tausende solcher Angebote, da wäre mir jede Mühe zu schade - es sei denn, sie wären so unverschämt und kleinkriminell.....

Der Typ ist einfach nur dämlich, abgesehen davon find ich das jetzt wirklich nicht schlimm....
Ich hab auch hier noch nie einen Beitrag gemeldet. Ich mag das eben nicht, vor allem wenn es imho nicht gerechtfertigt ist.

Hmmm, ich hab's wohl etwas überbewertet...

hm also generell denke ich schon, dass da eine betrügerische absicht hintersteckt, wenn jemand den wert einer epiphone les paul mit 2000 euro angibt.
und wie war ds noch ? unwissenheit schützt vor strafe nicht ?

aber stimmt schon, es lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen, gibt genug solcher idioten.

Das Problem wäre halt nur, wie Klaus und Axel schon sagten, dass es schwer bis unmöglich wird ihm die betrügerische Absicht auch nachzuweisen.
Im Notfall könnte er sich immer darauf berufen, dass er sich auf das Wort seines Bekannten verlassen hätte;)

However, einfach drüber weggehen und auf das nächste depperte Angebot zum Ablachen warten;):D

Im Prinzip bin ich auch für Leben und Leben lassen, aber wenn er dann selber noch versucht einen zu verarschen, wie mit seiner Antwort an mich, ist eben Schluß mit lustig.
Und wenn man immer über alles hinwegsieht, spielt man ja nur solchen Typen in die Hände und die glauben dann im Endeffekt, sie können sich alles erlauben auf Kosten der ehrlichen Mehrheit.

Naja, er bietet eine Gitarre ohne Potiknöppe als in sehr gutem Zustand an. Abgesehen vom Schätzpreis ist das schon etwas grenzwertig. Egal...vergessen wir den Knaller.

ich hatte ihn übrigens auch angemailt - allerdings bevor ich das hier gelesen hatte.

ich konnte mir keinen reim auf seinen text machen und hatte daher um eine erklärung gebeten...ich suche immerhin z.zt. ne paula..

hier seine antwort für alle interessierten:

Hi, also sie waren nicht der erste die mich fragen! Gibson und Epiphone waren damals eine Firma, somit ist es eine Gibson! Ich selbst habe damals 2600€ bezahlt, aber als die beiden sich getrennt haben, hat sich Epiphone eher der günstigen Gitarren gewidmet, im gegensatz zu Gibson! Hoffe die Erklärung reicht aus! Mfg

also antworten tut er schon - ich hatte meine anfrage allerdings auch "ganz normal und höflich" formuliert...falls das was zur sache tut :)