Hallo zusammen,
vorab muss ich mich erstmal als ausgewiesener Laie outen und ich bin auch ganz neu hier! Aber nach vielen Recherchen war ich mir sicher, dass ich hier Hilfe finden werde.
Ich habe mir 1992 (meiner Erinnerung nach jedenfalls) in einem kleinen Münchner Gitarrenladen am Sendlinger Tor eine gebrauchte Epiphone Sheraton gekauft und sie seitdem aber kaum gespielt, ein paar Monate nur. Erst vor ein paar Wochen habe ich sie wieder aus dem Keller geholt und einem Gitarrenbauer gegeben, der den Kippschalter ausgewechselt, die Gitarre neu eingestellt hat. Dazu hat er mir versichert, dass die Teile alle Original wären und die Gitarre singesamt in einem sehr guten Zustand sei. Soweit so gut!
Da ich noch nicht weiß, ob ich sie behalten möchte, habe ich versucht herauszufinden, was ich da nun genau für eine Gitarre in den Händen halte.
Die Seriennummer-Suche sagt mir Korea 1982 oder 1992 oder 2002 !?? Eine gleiche Kopfplatte konnte ich nirgends finden. Mittlerweile bin ich sehr verwirrt nach dem Vergleichen von Bildern und dem Lesen von zig Forenbeiträgen aus den letzten Jahren, Wikis usw.
Ich würde nun gerne wissen, wie alt ist meine Gitarre wohl? Ist es ein Fake oder eine Rarität? Ist sie (generell, allgemein) gut oder Schrott? Dann könnte ich entscheiden, was ich damit mache!
Fotos habe ich hochgeladen. Falls ihr noch andere Bilder braucht, höhere Auflösung, mehr Infos, einfach melden!
Schon mal ganz herzlichen Dank vorab...