Hallo!
Ich finde es schade, dass dieser Thread mit der Zeit so verkommt, sind die Elitists doch sehr schöne Instrumente, zumindestens die Gitarre, die ich besitze. Ein paar Wochen später ergab sich nämlich dann doch der Kauf der genannten Gitarre.
Ein Jahr später ist es Zeit für ein kleines Resumé, wie ich finde:
Ja was soll ich sagen. Die Gitarre ist einfach nur fantastisch, ihr Klang ist einfach super und optisch macht sie auch einiges her
. Sie ist in einem goldigen Honey Burst gebeizt, wobei teils die Maserung vergleichbar mit einer Plaintop, andererseits aber auch die Flammung, die nicht so stark ausgerpägt ist, zur Geltung kommt (siehe Anhang).
Im Nachhinein kann ich vielleicht einige kleine Makel ansprechen, die ihr damals den Status "B-Ware" "verliehen" haben:
Zum einen scheinen den Mitarbeiten im Werk doch ein paar Fehler beim Einsetzen der Inlays unterlaufen zu sein, da ein paar Spuren rund um sie zu sehen sind. Außerdem gibt es da immer noch dieses Knacken beim Umschalten der Tonabnehmer. Wenn ich nur ein bischen mehr Ahnung von Technik hätte, würde ich mich ja dranwagen, aber das ist mir im Moment noch ein wenig zu heikel
Ansonsten hat die Gitarre schon 2 Auftritte hinter sich und hat leider auch schon die ein oder andere Macke abbekommen, aber ich denke, das passiert und empfinde es als nicht weiter schlimm.
Zum Schluss noch eine kleine, persönliche Anekdote.
Als ich die Gitarre abgeholt habe, rückten die Verkäufer auf Nachfrage auch den Koffer raus, der auf dem Verkaufsschildchen als dazugehörig ausgewiesen wurde. Ich denke, ohne Nachfrage, hätten die mir die Gitarre so in die Hand gedrückt
. So kamen die Herrschaften der Verkäuferriege dann mit dem Koffer wieder, in welchen sie die Gitarre schon gepackt hatten. Auf dem Rückweg hatte ich den Plüsch des Koffers noch nicht gesehen und stellte mir immer die Frage, wie zur Hölle er denn nun aussieht, wurde er hier doch als schicker, als die Gibsonpendants angepriesen.
Als mein Vater noch kurz am Supermarkt hielt, konnte ich mirs nicht verkneifen und öffnete den Koffer
. Ich wäre beinahe hintenrübergefallen (okay, ich saß im Auto
). Die Farbe des Koffers harmoniert sooo genial mit dem Gold, dass ich damals meiner Freude erstmal Luft verschaffen musste
. Ich denke, besser hätte ichs mit der Farbe nicht treffen können. Ihr sehts ja im Anhang
Soviel erstmal von mir, vielleicht erweckt das den Thread dieser herrlichen Gitarren ja wieder zum Leben...
Max