SO....
@ DerOnkel
klar da geb ich dir völlig Recht. Man lernt ja aus Fehlern- Ich werd des garantiert nimmer machen...
Aber wenn du erst zwei und vor allem billige Gitarren hattest, hast du noch nich so die Erfahrung. Deshalb bin ich ja in nen Laden. Ich habe dem Verkäufer vertraut.... Dafür sind die ja da. Um Tipps zu geben und einem mit dem Instrument und den Macken oder den wichtigen Dingen vertraut zu machen. Aber du hast echt recht. War blöd von mir.
Ich hab jetzt meine Gitarre wieder und es ist jetzt folgendes:
Weder der Hals noch die Inbussschraube ist gebrochen...
Der Techniker hat nen falschen Schlüssel benutzt (Ich nutz meinen Koffer als Aufbewahrungsort für alle möglichen Dinge und eben auch für den Inbussschlüssel für meinen Strat-Nachbau - und den hatt er benutzt)... Den Schlüssel hatt der Techniker übrigens gegen den für die Epi getauscht... Jetzt fehlt mir einer für meine anderen guitars...
...
Ich bin also hin und erstmal hieß es 40 für das Abschleifen der Bünde... Ok ... Gitarre angespielt -> Hatte sich überhauptnichts geändert. Die Töne schnarren (NUR IM 9. BUND AUF DER d- und g- Saite) wie vorher. Der Verkäufer meint die Bünde der Epi wären so weich, dass sie sich schnell abnutzen und sehr empfindlich wären. Man könnte die Bünde aber nicht noch weiter abschleifen weil die Saiten dann am Griffbrett reiben würden.
"Es is halt keine Gibson" war die Begründung für den Fehler... Für 150 gibts NEUE Bünde.
Im Endeffekt hieß es dann:"Weil ihr Vater guter Kunde ist, sind wir in diesem Fall kulant und erlassen ihnen die 40" Sehr sehr nett muss ich sagen... Ich zahl doch nicht für das reparieren wenns danach immernoch kaputt is (Das Schnarren ist aber immernoch da.)...
Zu M+T:
Ich hab denen ne mail geschrieben, netterweise gleich am nächsten Tag auch ne Antwort bekommen. Sie schreiben aber, dass sie in dem Fall nichts tun können, weil sie die Gitarre nicht vor sich haben. Sie "können" und "wollen" nicht entscheiden ob es sich um ein Garantiefall handelt oder nicht. - Da stand allerdings die "Halsgeschichte" im Vordergrund. Soll ich denen nochmal wegen dem Schnarren schreiben ???
Und noch was:
Soll ich n neues Thema öffnen ? Das mit dem Hals hat sich ja letztendlich erledigt. -> Er is nun doch nicht kaputt.... wenns nich so ärgerlich gewesen wär könnt ich grad laut lachen...
ok.
an alle die mich mit tipps unterstützt haben DANKE !!
gruß klemm