Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wary schrieb:aber Palisander wird eigentlich nicht lackiert... oder meintest Du nur das der Hals komisch lackiert ist?
und Palisander ist Les Paul typisch! Und auch ein Ahorn Hals muss nicht schlecht sein, ist aber eher untypisch für eine Paula... aber hat Zakky nicht eine mit Ahorn-Hals
[edit]ja hat er http://www.gibsoncustom.com/flash/products/signature/zakkcamo/ZakkWyldeCamo.html
im Grunde ist Mahagony ja kein besonderes Qualitätsmerkmal. Die Holzqualität ist das Entscheidende. Wenn man natürlich den klassischen Paula-Ton sucht, liegt man mit der klassischen Holzauswahl natürlich nicht verkehrt!
Also auch hier wieder, anspielen
Und der Piezo alleine ist es noch nicht, man braucht einen Splitter und einen Akustikamp oder Preamp für die PA zusätzlich zum Röhrenofen für die Humbucker.sleeping sun schrieb:@ snaketail: wie hier schon gesagt wurde kommst du mit ner Epi und 2 neuenpickups plus piezo ganz schnell auf 700 und mehr.
Guns N' Roses schrieb:So heute bin ich wieder fit...
Also der Hals ist ganz normal lackiert, das Griffbrett ist sehr eigenartig lackiert (ja, es ist sicher lackiert). Die Holzfasern und die Ritzen sind nicht so tief wie man es normal gewohnt ist und auch die Bespielbarkeit ist doch sehr schlecht
Ja, Ahorn ist nicht schlecht. Gibt ja genug andere Gitarren die Ahornhälse haben...
hoss33 schrieb:Ja genau, einen ordentlichen Amp braucht man auch. Mit einem Behringer wird auch die tollste Custom Shop Klampfe schlechter klingen als eine Harley Benton an einem richtigen Amp.
Lightmanager schrieb:Ich weiß ja nun nicht, wie Du drauf kommst, dass das Griffbrett lackiert ist???
Lightmanager schrieb:Was die Bespielbarkeit angeht...da kann ich nichts Negatives dran finden, es sei denn, man definiert als Bespielbarkeit, das Hochgefühl, das man beim Blick auf den Gibson Schriftzug auf der Kopfplatte bekommt...
Mal im Ernst, sicher bespielt sich ne Gibson etwas leichter, aber so gravierend ist der Unterschied nicht.
Guns N' Roses schrieb:Ich denke das Piezo-Vorhaben (falls du das möchtest), wäre das einzige lohnende, denn da bekommst wirklich nen total neuen, geilen Klang! Nur musst du da viel Geld einrechnen, denn die Gitarre muss ja sehr stark modifiziert werden... schon die ganze Technik die in den Korpus/ins Elektronikfach muss
Guns N' Roses schrieb:Ja klar, wenn man keine Gibson hat, dann muss man eben schön die andren runterziehen und denen nachsagen, dass Epiphone auch gut ist und alle die eine Gibson haben, sie nur besitzen wegen dem Namen... boah! Willommen im Kindergarten?!
Guns N' Roses schrieb:Sowohl die Saitenhöhe als auch das Aussehen (und ich spreche nicht von der Farbe!) des Halses unterscheiden sich doch ziemlich!
Guns N' Roses schrieb:Ja klar, wenn man keine Gibson hat, dann muss man eben schön die andren runterziehen und denen nachsagen, dass Epiphone auch gut ist und alle die eine Gibson haben, sie nur besitzen wegen dem Namen... boah! Willommen im Kindergarten?!
Ich weiß ja nicht was du für tolle, außergewöhnliche, extravergante, spitzenklasse, supergeile Epis hast, aber die, die mein Freund hat, hat eben so ein Griffbrett. Und da kann man nicht von guter Bespielbarkeit reden.
Snaketail schrieb:5. Geld spielt echt ne große Rolle.
wers gelesen hat... das is auch ein Grund wieso ich zum Bund gehe. von dem Geld mag ich mir dann mein Traum einer Reissue Gold top Dark Back kaufen. okay okay, ich weis, ich hab sie noch nie gespielt (werd das dann aber bald mal tun), aber ich bekomm immer wieder glenzende Augen wenn ich die bei Thomann.de begaffe
Snaketail schrieb:6. macht doch mal halblang!
lasst euch doch mal in Ruhe. wenn ihr zu frieden mit dem seid was ihr habt, ist doch schön für euch. das artet hier irgendwie echt in na Katastrophe aus =/
gegen ne Diskussion mit handfesten Argumenten hab ich nix, aber gleich zu behaupten das wäre Kindergarten, Halbwissen etc. schiest doch schon etwas übers Ziel hinaus.
Snaketail schrieb:7.mag nicht mal jemand eine Gibson FAQ schreiben? so ungefähr wie die Epi FAQ??
oder mir freundlicher weise paar Links geben, wo ich mehr über Gibson erfahre?
Snaketail schrieb:ps: sorry für Rechtschreibfehler, hab ne Rechtschreibschwäche
Snaketail schrieb:1. was ne Epiphone LP mit Vintage zu tun hat....
ich mag da einfach so viel Vintage raus holen wie für mich geht.
Snaketail schrieb:mhm
7.
mag nicht mal jemand eine Gibson FAQ schreiben? so ungefähr wie die Epi FAQ??
oder mir freundlicher weise paar Links geben, wo ich mehr über Gibson erfahre?
wary schrieb:Wegen GEld zum Bund? Zivildienst gibt doch immer noch mehr...
wary schrieb:Hust... Hoss33...
wary schrieb:auch da habe ich schon viel schlimmeres gelesen ...
atticus schrieb:Du willst dir eine neue Standard holen um sie dann wieder abzuschmirgeln? :screwy:
Dann würde ich ja direkt eine gebrauchte mit Unterarmshaping und verwarzter Hardware kaufen. Aber doch keine neue???
Harlequin schrieb:Dieses Buch anschaffen, da ist einiges drin. Gibt aber noch ein paar mehr Bücher.
atticus schrieb:Vintagesound wirst du aus einer Gitarre BJ 05/06 nicht herausbekommen.
Da kannst du mit Humbuckern um dich schmeißen wie du lustig bist.
Snaketail schrieb:ehm..okay, kein Plan was ich dazu noch sagen soll! wenn ich ne gute Epi erwische dann würd ich da auch gerne besser PUs einbauen und Seymour hats mir halt angetan!
weis nun jemand bei wieviel gebrauchte Classics ca, bei ebay übern Tisch gehen?
Snaketail schrieb:hat Hoss schon mal sowas in der Art Gibson FAQ geschrieben?
könntest du mir das vll linken falls vorhanden?
/QUOTE]
ich meinte nur das er der Richtige dafür wäre
atticus schrieb:Vintagesound wirst du aus einer Gitarre BJ 05/06 nicht herausbekommen.
Da kannst du mit Humbuckern um dich schmeißen wie du lustig bist.
was ist denn bitte VintageSound? Der Begriff sagt im Grunde garnichts aus. Klingt jede alte Gitarre jetzt immer Vintage? Die Hertiecaster sowie die 59 Les Paul? Haben die beide den VintageSound, eine 2005er Gibson Historic aber nicht? Das ist doch Unsinn, der Begriff Vintagesound ist doch eine lehre Worthülle, die man allenfalls als grobe Richtung für einen Soundgeschmack verstehen darf... eine Gitarre an sich klingt aber wohl eher nicht mehr Vintage als eine andere, wenn dann darf man beim Gesamtsound von einer Vintage-Tendenz reden...
atticus schrieb:Eine Gibson LP Standard die 30 Jahre lang täglich gespielt wurde klingt 10 mal geiler als eine 2005er Gibson LP Standard mit der gleichen Hardware.
~1600€
ist das so? Egal wer die Gitarre gespielt hat, egal wie die GItarre gebaut wurde... naja, ich glaube die Aussage ist definitiv nicht haltbar
atticus schrieb:Man kann eben nur künstlich, optisch altern. Aber wirklich Vintage wird eine Gitarre durch z.B. Tom Murphy nie.
such mal nach dem Thema Klangoptimierung durch "Einschwingen"...
Guns N'Roses schrieb:Wenn du ein älteres Stück hast, so ist das was komplett anderes imho...