Morgen zusammen,
so es ist vollbracht. Der neue Bass steht an seinem neuen Platz.
Es ist ein Fame MM 400 Black mit Rosewood Griffbrtett geworden.
Es war ein wirklich tolles Erlebnis. Genau so finde ich sollte es sein.
Wie ich schon bereits vorher beschrieben habe, haben wir alles mögliche durchgetestet und kamen nicht wirkllich zu einem Ergebniss. Auch ein MM Stingray war darunter, der genauso wie der WW Corvett in die engere Wahl viel. Aber die Preise der beiden Instrumente waren jenseits von gut und böse für unser Budget.
Ich hab dann kurzerhand am Montag einen Fame MM400 bestellt und gestern kam er dann. Ich habe gleich einen Koffer dazu bestellt. Meine Tochter hat den Koffer aufgemacht und es kam ein "Wow". Sie hat ihn in die Hand genommen und es kam das zweite "Wow". Sie hat ihn umgeschnallt und es kam das dritte "Wow". Und dann haben wir ihn angestöpselt und erstmal alles (Bass und AMP) auf mittel gestellt. Es war richtig geil muss ich sagen. Das Tei hat einen irrsinns Dampf und klingt richtig gut.
Kurz um es war ein absolter Erfolg und sie hat sich mit dem ersten Blick in das Teil verliebt. Schön war das!
Ich will hier nicht behaupten das er wie ein MM ist, aber er ist verdammt nahe dran.
Ich habe noch nie ein Instrument mit so einem klasse Preis / Leistungs - Verhältnis erlebt.
Der Bass kam super voreingestellt und Tipp Top verarbeitet. Die Schaller Mechaniken sind gut aber man muss schon mit Gefühl drehen damit man nicht zu weit stimmt.
Der Hals ist schön schlank und wirklich gut verarbeitet. Der 3 Band EQ ist bestimmt toll wenn ich mich mal damit genauer auseinandergesetzt habe.
Bin total begeistert von dem Teil und freue mich sehr darüber das wir etwas gefunden haben das uns nicht gleich an den Rande der Armut bringt.
Ich finde das es sich bei diesem Bass um eine wirkliche alternative zum MM handelt. Ein Profi würde sich auf jedenfall einen MM kaufen, aber gerade für Schüler mit einen eingeschränktem Budget eine absolute alternative.
Gruß
PS: Bild folgt