@ FexXx:
Also wenn das Album fertig is, dann kann ich mal paar Soundbeispiele geben. Mehr hab ich leider bisher auch nicht. Ich werd mal den Tontyp fragen ob er mir mal einzelne Gitarrenspuren ohne Effekte zurechtschneidet, dann stell ich die rein. Das könnte aber noch etwas dauern, weil ich erst nächsten Monat wieder im Studio bin...
Zu den Einstellungen:
Im Studio hatten wir bei jedem Song andere Einstellungen. Ich kann mich noch erinnern, das wir einmal nen schönen schneidenden Leadsound wollten und beim Thunder Bass und Middle komplett raus- und Treble komplett reingedreht haben. Echt abartig, aber im Gesamtsound springt dir die Solo-Gitarre förmlich mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Meine Live-Einstullung ändert sich immer etwas, je nach Laune, aber ungefähr Gain 10-12Uhr; Bass 11-13Uhr; Middle 12-14Uhr; Treble 11-14Uhr; Master 10-13Uhr, und wenn ich den LBD davor hab dann Master ca. 8-10Uhr sonst wird das Teil unerhört laut...
Den Crunch- und Leadkanal nutze ich live derzeit nicht. Das geht alles über Tretminen.
Hab den Thunder übrigens mal nem Kumpel ausgeliehen, der ihn dann bei nem Festival live gespielt hat (alle Kanäle, Kabel direkt in den Amp) Da hab ich natürlich mal ganz genau hingehört und mich ins Puplikum gestellt. Also ich schwöre, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte wäre ich der Meinung gewesen, daß da ne 4x12er inkl. Topteil zu hören is (jaja, immer diese Vorurteile
) Danach war ne andere Band mit "fetter" Marshallanlage usw., deren Sound war nicht so druckvoll, ist aber auch alles wie immer Einstellungs und Geschmacksfrage...
@Angus:
jo, am Anfang wollte ich auch nen Souvereign, aber soviel kram brauch ich garnicht weil ichs nicht nutze. Und als ich die Gewichtsangabe gelesen hab
nönö, da reichen die 22kg des Thunder völlig aus...