das heißt ich kann mit einem GT8 mit Hilfe des Z7 meinen Savage ansteuern?
Also Kanäle, Presetz mit oder ohne Sounds des GT8s wählen?
Nur scheinen mir die Taster des GT8s ein paar zu wenig dafür zu sein? Welche kann ich davon benutzen?
Für eine "kleine Anleitung" wäre ich echt dankbar!
Fabian
ja das geht wunderbar. Schaltmöglichkeiten hast du quasi mehr als du brauchst, s.u.
der gt8 ist in diesem fall nichts anderes wie ein normaler midi-footcontroller, wie ein z12 o,ä. nur dass du gleichzeitig effekte an jedem patch zusätzlich einbringst.
deshalb musst du den gt8
1) als Effektgerät an den Amp anschliesseen (z.B.4-Kabelmethode)
und dann
2) als Midi-Controller via. Midi-Kabel zum Z7.
So gehst du vor:
1) Anschluss für die Midi-Steuerung: Vom Gt8 (Midi-Out-Ausgang) mit Midi-Kabel ins Midi-In vom Z7 = Fertig. Z7 ist natürlich an Savage angeschlossen.
2) Programmieren: ein Patch mit ausgewählten Effekten am GT8 wählen und am Savage die entsprechenden Einstellungen wählen -- > Am Z7 Speichern ! Fertig . So entspricht ein Patch (mit oder ohne Effekte ) der im Z7 gespeicherte Kanal- und Einstellungswahl des Savage .
--> Gleiche Prozedur für andere Speicherplätze am Gt8 und Kanäle am Savage.
3) die Vier-Kabel-Methode nicht vergessen. Damit man auch einen gescheiden Sound hat.
http://images4.thomann.de/pics/prod/gt_10_verkabelung.pdf
Das war's.
Ich benutze patch -Tasten 1 bis 4 zur Kanalwahl. Den CTL Taster kannst du natürlich zusätzich für weitere Effekte benutzen, aber Kanäle am Savage kannst du damit nicht schalten.
Für einen anderen Song kannst die die nächste Bank (also wieder 4 Kanäle mit anderen Effekten belegen) abspeichern, usw usw. Ich habe das so gemacht, dass die bereits programierte Bank mit 4 Patches auf die nächste Bank im gt8 kopiert habe. So brauche ich den z7 nicht neu programmieren, der weiss dann automatisch welche Einstellungen/Kanäle am Amp aufzurufen sind, weil die Midi-Informationen beim Kopieren der Patches auf andere Bänke oder andere Patchen auch mitkopiert werde. Nur die Effekte ändere ich bei der nächsten Bank ab.
z.B.
Auf jeder Bank sind die Taster 1 bis 4 am GT8 entsprechend den Amp-Kanälen gespeichert:
1.Bank: alles trocken ohne Effekte: 1. Clean, 2. Crunch, 3. Crunch2, 4. Lead
2.Bank: 1. Clean
+ Chorus aus dem GT8, 2. Crunch, 3. Crunch2, 4. Lead
3.Bank: 1. Clean
+ Wah aus dem GT8, 2. Crunch+
Wah aus dem Gt8, 3. Crunch2, 4. Lead
usw.
Gruss
Alex
ps: ich hoffe, ich habe nichts vergessen.