nur noch ganz kurz, bevor ich auch ins bett gehe:
1) der vht pittbull ul HAT weniger gain, saturation und kompression hin oder her. ich weiss das, also bitte nicht kommen mit "keine ahnung, schlechtes gehör" u.s.w.
ach warrrior, lies doch mal richtig.
es hat ja keiner gesagt, dass der vht weniger gain hat, sondern nur, dass er auch bei vollem gain weniger komprimiert als der pb bei mittlerem. (oder willst du jetzt auch noch behaupten man könnte den pb nicht auf "mittleres gain" stellen?).
wenn man also die potis benutzt (ja das geht, auch beim pb) ist es möglich die amps so einzudtellen, dass der vht mehr gain hat, trotzdem hat er auch in der situation weniger saturation/kompression.
du widersprichst hier ständig messbaren und ganz klar objektiven tatsachen, dass lässt dich nicht wirklich schlau aussehen.
zu 2) ich sage es jetzt nicht zum ersten mal (wie so einiges andere) ich bin PB-user!!!
genauso wie corny und jimmorrisson.
es ging (zumindest mir) von anfang an garnicht darum den PB schlecht zu machen, ich habe nur auf ein paar objektive eigenschaften hingewiesen (genau wie reaper odermorrisson) nur du und jesses windet euch immernoch als wär hier sonstwas los.
das paradoxe:
nehmen wir mal kurz an der PB komprimiert wirklich stark (und das ist messbar!!).
ihr tut aber so als wäre kompression total scheisse (wieso würdet ihr euch sonst so angegriffen fühlen?).
wenn ihr also der meinung seid, dass komp scheisse ist, wieso verteidigt ihr dann den PB der MESSBAR stark komprimiert ? (nochmal: DAS IST GEWOLLT VON DEN DESIGNERN BEI ENGL!!, täte er das nicht, hätten die bei der konstruktion einen fehler gemacht!).
jimmorrisson ist da schlauer.
nochmal für euch: ich habe nie gesagt, dass der PB scheisse ist, ich habe nur zum wiederholten male auf objektive fakten hingewiesen!!
ihr versucht stattdessen die erde platt zu diskutieren und verteidigt euch die ganze zeit, als wäre der begriff "kompression" ein schimpfwort.
nochmal: wenn ihr so gegen kompression seid, wieso verteidigt ihr dann den PB?
und ganz ehrlich, bei dem verhalten immer wieder ohne inhalt gegen objektive argumente anzugehen, nur weil man sich angegriffen fühlt......da sind es wohl kaum reaper und ich, die euch dumm aussehen lassen, da sorgt ihr mit genau dem verhalten schon selbst für.
ein letztes mal:
was ist so schlimm an dem begriff "kompression", dass ihr euch so angegriffen fühlt anstatt zu sagen:"ja, stimmt, aber deshalb mag ich den amp" (wie ich und jimmorrison auch)???
naja, die nächste antwort ist leider absehbar sein und wird so etwas wie: "aber der kann auch anders..."
darum geht es garnicht, versteht das endlich, es geht hier lediglich um die struktur der distortion....
gesättigt/nicht gesättigt (komprimiert/nicht komprimiert).
mir ist aber auch klar, dass ihr beide das leider nicht verstehen werdet, und dass es wenig sinn macht mit euch darüber zu diskutieren (mit argumenten!), wenn ihr von vornherein angst habt vom rand der erde zu fallen.
eigentlich finde ich das schade, da ich denke, dass eine diskussion, wenn die anständig mit argumenten unterlegt ist, recht interessant und aufschlussreich sein kann.
leider muss ich akzeptieren, dass es einfach leute gibt, die argumenten gegenüber nicht offen sind....
schade, aber kann ich mit leben.
ist ja auch nichts persönliches, sabbel ja auch gerne morgen/nachher in nem anderen thread über ein anderes thema ganz normal mit euch (denke auch nicht, dass hier irgendjemand nachtragend ist), aber die diskussion um die eigenschaften eures eigenen amps (den ihr eigentlich kennen solltet) gebe ich auf.
na gut, ein letztes mal noch
DER PB KOMPRIMIERT STARK; SO WURDE ER DESIGNT!!!!!!!ER SOLL KOMPRIMIEREN!!!!
wer dem widerspricht hat einfach ganz objektiv keine ahnung von der materie und macht sich hier nur selbst zum löffel.
:screwy:
so, jetzt könnt ihr mir um die ohren hauen was ihr wollt (am liebsten per PM).....ich bin raus und widme meine zeit produktiveren dingen (im übrigen heute der aufnahme eines PB...welche ironie...aber ich habe ihn genau dafür ausgewählt, weil der song eben genau dieses gesättigte gain braucht)