ENGL Powerball VS Framus Cobra - Glaubensfrage ?

übrigens sind eher Mesa Recti & Peavey 5150/6505 di Metalcore Amps :) engl eigentlich nur HSB , oder?
Übrigens hatm ir persönlich der Cobra auch besser gefallen als der Powerball.
MFG
und sry 4ot ^^

Macht nix, ich sag dazu kurz was :)

Peavey wird meines Wissens nach von Chimaira, Atreyu und noch ein paar anderen gespielt, bildet aber keine Mehrheit.

Die ENGL-Fraktion ist da schon wesentlich dicker besetzt, als Paradebeispiel möchte ich hier Caliban nennen.

Heaven Shall Burn spielt Framus...Maroon auch ;)

Und da Caliban stinkt :D (nicht so ernst nehmen) und HSB einfach bumst ist natürlich auch ein bisschen Einfluß dabei.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, Danke erstmal für einen geilen und amüsanten Thread der Gitarreros in all Ihren Facetten zeigt !

~ Klotzi
 

wow!, danke!

das beruhigt mich mehr als bewertungen etc.
ich weiss, mit meioner "direkteren" wortwahl stoße ich öfters an kanten, aber was solls n bisserl reibung muss sein, gelle? :D



Peavey wird meines Wissens nach von Chimaira, Atreyu und noch ein paar anderen gespielt, bildet aber keine Mehrheit.



und machinehead und arch enemy und...... also ungefähr 80% der andy sneap produktionen...das ist ne menge!
;)

M

Die ENGL-Fraktion ist da schon wesentlich dicker besetzt,

nein, nur mit lauteren protagonisten ;)
 
ich weiss, mit meioner "direkteren" wortwahl stoße ich öfters an kanten, aber was solls n bisserl reibung muss sein, gelle? :D
An Kanten stoßen kenne ich nur zu gut.
Aber was solls ? Erstmal muss wie du sagst bisserl Reibung sein
und zweitens bin ich da wie mein Amp. Offen, Direkt und Ehrlich.
Ich kann da nie was verschönern. ;) :D (Kleiner Seitenhíeb *g*)
 
....
und zweitens bin ich da wie mein Amp. Offen, Direkt und Ehrlich.
Ich kann da nie was verschönern. ;) :D (Kleiner Seitenhíeb *g*)

ich frach jetzt besser nicht was du spielst ;)

Ich wünschte er hätte sich in damaligen Diskussionen
bei denen ich rege beteiligt war auch mal eingeklinkt.

habe mich in letzter zeit an diskussionen aus offensichtlichen gründen ( ;) ) weniger beteiligt (hatte schon genug stress so....) bin aber immer per PM zu erreichen.

gruß

lasse
 
Hier isses ja lustig.

Heaven Shall Burn spielt Framus...Maroon auch ;)
~ Klotzi

Ist so nicht ganz richtig. Ich gieß nochmal Öl auf's Feuer - einer der beiden spielt (laut HP) nen Engl. Okay, is n Savage 120 und kein Powerball. Schade, das wär noch lustiger...

Also ich weiß nicht. Es gibt nur eins und das ist anhören. Kratzig, nicht kratzig, komprimiert - das ist ALLES so subjektiv. Tausch die Klampfe, Box, (Übungs-) Raum oder den Spieler und es klingt anders.

Und jmd aufgrund eines Amps, den derjenige möglicherweise spielt, irgendwelche Charakterzüge zu unterstellen verdient schon Respekt. Hier werden PB Spieler, Marshall Spieler und Valvekingspieler angepöbelt das es eine wahre Freude ist.

Nix für Ungut...
 
Also ich weiß nicht. Es gibt nur eins und das ist anhören. Kratzig, nicht kratzig, komprimiert - das ist ALLES so subjektiv. Tausch die Klampfe, Box, (Übungs-) Raum oder den Spieler und es klingt anders.
Der Faktor der Komprimierung ist nicht Umgebungs-, Box- oder Spielerabhängig.
Es ist auch keineswegs subjektiv. Es ist eine Eigenschaft einiger Verstärkers.
 
Jaja, gütgüt. Aber es gibt Leute die mögens komprimiert.

@threatsteller: Wenn's Dir finanziell keine Umstände bereitet, und der Cobra Dir besser gefällt, warum überlegst Du dann?
 
schliesst den Threat.. der ist einfach zu banal ..
 
weil des zu nix führt, eher zu Unmut und Beleidungen... ich mach lieber Mucke ...
 
weil des zu nix führt, eher zu Unmut und Beleidungen... ich mach lieber Mucke ...
Also bei mir führt das jetzt nicht zu Unmut.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen PB spiele. :D
Der musste sein. ;)

Ich denke die Grundsätzliche Frage hat sich der Threadersteller ohnehin beantwortet.
Wenn ihm der Cobra besser gefällt, sollte dem auch nichts im Weg stehen.
 
na ja.. wenn du keinen PB spielst, warum redeste denn mit?... woher kommt die Ahnung?
 
na ja.. wenn du keinen PB spielst, warum redeste denn mit?... woher kommt die Ahnung?
Von ausreichender Erfahrung und stundenlangem anspielen.
Will sich da jetzt jemand beschweren ? ;) (das würde die These der beleidigten PB Spieler irgendwie etwas weiter bestätigen) :D
 
nöö.. ich bin nicht beleidigt, aber sorry, von stundenlangem Anspielen wirste nur einen ersten Eindruck erhalten.. mehr nicht, die wirklichen Eigenschaften wirste eh nur über einen längeren Zeitraum erfahren.. ich hab das Glück, dass mein Setup mit der MH1000 und dem Amp sehr gut harmoniert und von der von euch beschriebenen ach so argen Kompression keine Spur.. sorry, ich hab da meine Erfahrungswerte (H&K Rack über 1o Jahre lang gespielt) und darauf kann ich mich berufen.. iss ja nich als wär derPB mein erster Amp...
 
nöö.. ich bin nicht beleidigt, aber sorry, von stundenlangem Anspielen wirste nur einen ersten Eindruck erhalten..
Stimmt.
Aber wer sagt das ? Wie schon geschrieben, hatte ich den PB auch schon im Studioeinsatz.
Generell setze ich mit neuen Verstärkern ohnehin Wochenlang auseinander.
 
hm.. dann wars wohl zu wenig auseinandergesetzt... :rolleyes:
 
hm.. dann wars wohl zu wenig auseinandergesetzt... :rolleyes:
Und das nenne ich z.B. ein unqualifiziertes Posting. Alle Fakten wurden zb. auch von metalaxe und mir dargelegt.
Wenn du zu beleidigt bist, um das als PB Spieler anzuerkennen und uns lieber unkenntnis bzw. unerfahrenheit vorwirfst, dann tut es mir leid.
 
n.... und von der von euch beschriebenen ach so argen Kompression keine Spur.. sorry, ich hab da meine Erfahrungswerte

eigentlich wollte ich mich raushalten, aber mit der aussage hast du dir selber gerade jede beurteilungsqualifikation abgesprochen!
solange etwas geschmackssache ist lässt sich immer streiten, aber die kompression ist fakt.
achtung, kompression ist nichts negatives (je nach anwendung), also nicht gleich wieder auf die barrikaden...
der amp wurde von engl extra so gebaut, um extreme sättigung und kompression zu haben, dass ist nichts negatives und war ziel bei der konstruktion des PB!!!
wenn du jetzt behauptest der amp würde nicht komprimieren sagst du damit eigentlich nur, dass du
a) garnicht weisst was kompression ist
und b) dein gehör nichtmal geschult genug ist um deinen eigenen amp zu beurteilen.

wie gesagt, kompression ist an sich nichts negatives...und der PB komprimiert....soll er auch!!.!
dem zu widersprechen war echt nicht sehr schlau, vor allem gerade in verbindung damit, dass du die beurteilungsfähigkeit eines anderen anzweifelst.

und ja, ich bin auch PB-user........von zeit zu zeit.
 
wenn du jetzt behauptest der amp würde nicht komprimieren sagst du damit eigentlich nur, dass du
a) garnicht weisst was kompression ist
und b) dein gehör nichtmal geschult genug ist um deinen eigenen amp zu beurteilen.

ich hab nicht gesagt, dass er nicht komprimiert, natürlich kann ich den so einstellen, das er alles zusammenbreit.. er kann aber auch anders.. und darauf kommts halt auch an.. dass er's anders kann ... wenn es halt viel PB-User gibt, die alles auf Anschlag rechts fahren (aber bitte, dieses Syndrom nur auf PB-User zu reduzieren.. hm.. ich weiss nich).. na ja, kann ich nix dafür, aber das gilt nicht für mich.. ich mags lieber trocken und knackig, mehr sag ich dazu nich mehr..

und zu b:) was hab ich die letzten 22 Jahre eigentlich gemacht? Musik von Gehörlosen für Gehörlose??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben