U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Der Powerball komprimiert und klingt nicht gerade differenziert oder "ehrlich".aber mit einem solchen posting die leser mit nicht wahrheitsgemässen aussagen so in die irre zu führen, finde ich fast schon wieder lustig.
Dass selbst bei gemäßigten Einstellungen. Die Zerre ist dürftig, da es 1. nicht meinen Geschmack trifft
und ich mir von den Aussagen der Powerballspieler über düsteren Grundsound und brachialität auch nichts kaufen kann.
Alles in allem gibt es eine Berechtigung für den PB und in div. Einstellungen klingt er sogar,
aber gerade in den extremeren Einstellungen ist es nur noch schludrig. Das sind übrigens die, die viele spielen.
Wenn ich mir das alles so durchlese und mich an vergangene Diskussionen erinnere,
dann besteht zwischen den Powerballspielern, die die Kiste bis aufs Blut verteidigen
und mir einfach eine ganz andere Auffassung was Ehrlichkeit, komprimieren und Matsch angeht.
Das hat der User "Dawni" auch mal sehr überdeutlich gezeigt, als er ein Sample mit dem Teil aufgenommen hat.
Und für mich das klang das Sample alles andere als .. definiert.Hier mal eins vom Powerball, die Saiten sind nicht die neusten, deshalb klingts ein wenig Dumpf. Habs mal eingespielt, um zu schauen, wie definiert erweiterte Powerchords auf ner 7 String klingen, die ja bei so manchen Amps einfach untergehen.
Ich selbst habe den Powerball auch bei div. Projekten im Studio schon eher gezwungenermaßen spielen müssen.
Es gibt immermal wieder Einstellungen die mir gefallen können, aber der ganze Amp im gesamten taugt mir nix.
Es ist schön, dass es PB-Spieler gibt, die ihre Kiste gut finden, aber deswegen direkt Postings anderer anzuzweifeln sollte man tunlichst vermeiden.
Jeder hat für seine Meßlatte ein ganz bestimmtes Maß.
Ich habe meine Referenzamps wenn ich mit diesen Schlagwörtern
(Dynamik, Kompression, Differenziertheit, Ehrlichkeit..) um mich schmeiße,
andere haben wiederum andere Referenzen.
Und im Vergleich zu meinen Referenzen bläst mich der PB nicht weg.
Wirklich nicht ... Da ist er nichteinmal ein leichtes Lüftchen.
Hier spielt natürlich auch der Geschmack eine sehr große Rolle.