War heute Boxen testen und da ich mich mittlerweile auf eine 4x12er festgelegt habe, kamen auch nur diese an den Amp.
Habe mich quer durch den "Gemüsegarten" getestet, Engl, Marshall, Mesa, Orange, wurden gecheckt.
Ganz interessant war, dass sich die G12-75T in der Tat - meinem Empfinden nach - absolut nicht mit meinem
Sound am Powerball verstanden haben. Ich hatte spaßeshalber die "große Schwester" meiner Box also die
1960 Lead dranhängen und fand es nur kotzig....ich kann nicht glauben, dass ich so lange mit der Speakerkonfiguration
spielen konnte ohne Ohrenkrebs zu kriegen...
Letztlich waren am Ende noch drei Boxen "im Rennen", die Marshall 1960 Vintage,
die Marshall 1960 AHW (guter Tipp übrigens) und die Engl Pro.
Die "markenfremden" Marshallboxen haben sich mit anderen Speakeren garnicht
schlecht geschlagen am Powerball, vor allem die 1960 AHW hat mich positiv überrascht.
Ich habe mich nun für die Engl Pro-Box entschieden, sie hat nach meinem Geschmack
den Sound abgeliefert, der mir persönlich am meisten zugesagt hat. die Engl Pro-Box
klang im Vergleich zu den beiden Marshallboxen klarer und hatte mehr "Wumms"
untenrum.
Es war für mich eine sehr lehrreiche Exkursion heute, da ich dem Thema Boxen offensichtlich
zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und die Unterschiede nun selbst sehr deutlich
hören konnte.
Mir wurde heute wieder klar, wieso ich mich für den Amp entschieden habe und bin
und hatte die Problematik, dass mir der Sound nicht mehr gefallen hat wohl in erster
Linie durch den Defekt der V1 und die "falsche" Box, welche ich als nächstes abstossen
werde, sobald ich mir die Engl Box gekauft habe.
Falls sie jemand zufällig loswerden will, kann er sich gerne melden.
Danke für die Hilfe und die vielen Tipps hier, final bin ich nun doch am Ziel.