Moin,
bei meinem Gigmaster stellt sich die Frage, ob der FX-Loop so in Ordnung ist:
Es kommt immer noch ein leiser Ton aus dem Amp, wenn man den FX-Loop benutzt und mutet. Selbst wenn nur 2 Kabel ohne Verbindung in den Buchsen stecken. Gerade bei geringer Lautstärke tritt das schon auf und wenn ich dann mein G-Major einschleife führt das zu Phasing-Effekten, die sehr unangenehm sind. Ist das schon jemand anderem aufgefallen?
Ich möchte gerne herausfinden, ob das nur mein Problem ist. Kann das mal jemand testen? Einfach 2 Kabel ohne Verbindung in den FX-Loop und Master aufreißen
---------- Post hinzugefügt um 21:27:53 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:58 ----------
Also kurzes Update: Es gibt ein äußerst geringes Übersprechen vom FX Buffer zum PA driver (also Endstufe). Das lässt sich aber durch entsprechendes Einpegeln bei G-Major soweit mit "purem" FX-Signal überdecken, dass es nicht auffällt. Ich hatte zur Feinabstimmung der Lautstärke beim nächtlichen Ausprobieren den Input Regler des G-Major so weit herunter gedreht, dass sich Übersprechen und FX-Signal angenähert haben und durch die Phasenverschiebung des Dry-Sounds im G-Major ein Phasing-Effekt hörbar wurde. Fazit: richtig einpegeln und es läuft (ausreichend gut für einen Übungsverstärker)!
Ansonsten bin ich übrigends sehr begeistert vom Gigmaster. Allles drin und dran was einen guten Miniamp ausmacht.