So, er ist da!
Zunächst ein mal bin ich von der robusten Verarbeitungsqualität angetan, wirkt wie ein Panzer so solide!
Ich schreib nochmal was ausführlicheres vielleicht, aber ich bin echt begeistert.
Der Amp ist generell recht laut, ich hatte ihn heute bei der Bandprobe bei Master ca. 9 Uhr und das war auf jeden Fall lauter, als mein alter Amp bei gleicher Wattzahl und halber Master Stellung... subjektiv.
Für die, die keinen FB 60 zuvor spielten, sind die Gainreserven umwerfend. Mein alter Engl Savage SE ist nun echt kein zahmer Amp, aber was da heute abging war einfach übertrieben geil. Gain Poti auch auf 9 Uhr, das reicht echt massig aus
Der Schub und Druck beim abgedämpften spielen ist genau das, was mir immer noch etwas beim alten E660 gefehlt hat. Die Gainstuktur ist modern und drückt auch bei niedrigen (haha) Verzerrungsgraden!
Begeistert bin ich auch von MidBoost, der nen echt guten Job macht und mir sehr geholfen hat meinen Sound zu finden.
Generell kann man den Klang mittels EQ aber auch sehr weit anpassen und die Regler reagieren recht sensibel.
Der Cleansound ist ebenfalls echt klasse, ob glasklar oder dreckig (bei Gain 9-10 Uhr) bis hin zu heavy Crunch ist da alles möglich.
Dank desLead Vol Poti kann man die beiden Sound lautstärkemäßig auf einander abstimmen!
Ebenfalls sehr gelungen finde ich das Noisegate, was selbst bei größeren Verzerrungen das Grundrauschen unterbindet und auch das Feedback ziemlich gut im Griff hat, solange man die Gitarre recht ruhig hält. Bei Gain ca 9 Uhr ist Feedback und Rauschen auf jeden Fall absolut kein Problem und man kann sich auch normal mit der Gitarre bewegen, ohne die Saiten abzudämpfen und es pfeift trotzdem nix!
Bei Gain jenseits der 12 Uhr muss man schon etwas vorsichtiger sein, aber dennoch kan man sich aufs Gate verlassen!
Beeindruckt war ich generell beim Spielen von der Durchsetzungsfähigkeit des Amps
So deutlich hab ich mich noch nie gehört. Bei kleineren Melodien beispielsweise muss man gar nicht mehr das Master II oder den Solokanal nutzen, man kommt auch so gut rüber!
Und er reagiert clean sehr gut auf den Anschlag, so dass man sehr gefühlvoll spielen kann.
Ales in alles ein beeindruckender Amp, der für mich genau das kann, was ich benötige!
Testen lohnt sich für jeden!