servus!
ich konnte den fireball gestern im musik-schmidt antesten. der sound ist klasse, richtig schön aggressiv und mit druck, der eq ist relativ brav, taugt also eher zum anpassen an die gitarre. der clean sound is der beste, den ich je bei einem engl gehört habe. springt sehr direkt aus den boxen, und ist schön warm und voll.
klasse ist auch der midboost im zerrkanal. dadurch kommt der fireball erst richtig in fahrt und geht etwas in richtung rektalfeuer
ich hab erst ohne midboost gespielt, aber ihn dann nicht mehr ausschalten wollen. perfekt passt auch das noisegate, ich hatte es zu einem 4tel geöffnet, konnte gain aber bis anschlag aufmachen, und es war nichts zu hören =)
feedbacks kamen nur beim stoppen, aber ich stand auch direkt vor der box und hatte auch ordentlich aufgedreht
wo wir beim thema sind, man muss den engl im vergleich zu anderen schon etwas aufdrehen, damit es wirklich drückt. finde ich aber klasse, hatte nen zeit lang den savage 120, und der brüllt schon ab den ersten millimetern, so dass gefühlvolles lauter drehen schwer ist. passt beim fireball wesentlich besser!
das einzige was negativ ausffiel, ist das der bass schub nicht an meinen v2 rankommt, aber der hat ja auch den zusatz-eq an bord. kann man sicher mit nem pedal ausgleichen.
fazit: der erste fireball hat mich begeistert, der neue ist aber um längen besser. allein das zweite gainpoti ist der hammer, und der fireball kann endlich auch clean laut
juckt zwar keinen metaler, ist trotzdem schön
ich werd bei gelegenheit mal nen direkt vergleich mit nem v2 machen, hatte gestern nicht genug zeit.
hoffe, das half etwas weiter!
gruß