Hallo Leute,
ich wollte mal berichten wie es weiter gegangen ist:
Also, mein Verstärker kam 4 Wochen später zurück. - "Repariert" hieß es. Also ab nach hause und gleich mal angetestet:
Als erstes fällt mir auf: Die GT Endstufenröhren wurden gegen SOVTEC´s ( Made in Russia steht drauf ) ausgetauscht.
2. Eingeschaltet und mit lautem Brummen wurde ich begrüßt.
-Laune is im ....-
Ok. das Brummen ist zu laut um es zu überhohren ( liegt nicht am Pickup oder Kabel etc..).- So Klapfe angeschlossen und ein wenig geklimpert..
_Knack- Knack- Brumm- Knack- Was nu ? Aha, das Brummen wird leiser, ist nach einer halben Stunde ganz weg... Ab ins Bett.
Am nächsten Tag das Gleiche wieder, aber nicht mehr so laut... am dritten Tag knackt es zum Anfang noch leise, dann Spielt der Amp erst mal.
Ich hatte trotzdem keine Lust auf den Amp, denn entspanntes musizieren ist nicht möglich mit dem Gefühl, gleich passiert wieder was.
Also: Ab zum Händler, alles berichtet und prompt bekomme ich von Ihm einen nagelneuen neuen BJ in die Hand gedrückt - Toller Service in Kiel bei M.K.
So nun sollte ich nichts mehr zu Berichten haben. ABER jetzt kommt´s:
Ich habe Den Amp jetzt ca. 1 Woche und schaut mal bitte das Bild an :
Eine Röhre leuchtet schön Rosarot auf , und im gleichen Moment fällt die Lautstärke ab. Und es wird noch besser: Wenn ich den Amp kurz aus -und wieder einschalte sieht die Röhre u.U. den Rest des abends wieder ganz noormal aus.
Und jetzt mal eine Frage an die Experten im Forum. Was ist das und wie kann ich es abschalten.
Zweite Frage:
Gibt es einen alternativen Amp die so ähnlich weich und warm klingt und gleichzeitig mit viel Obertönen daherkommt ?
Oder gibt es Röhren, die den BIAS dieses Amps verkraften ohne zu verrecken ?
Der Amp wird ausnahmslos in meinem Keller genutzt und max auf Vol 6 bei Master 1 gespielt, d.H. ich brauche eigentlich keine 15 Watt, aber ich liebe diesen Klang, wenn Ihr versteht was ich meine..