Moin,
...aber daher, dass ich Schüler bin und wirklich lange auf das Teil gespart habe, ärgert es mich schon tierisch.
hättest Du das oben nicht geschrieben, so hätte ich erst gar nicht geantwortet, wieder einer, der sich - wie man bei uns gelinde sagt - einen Wunderbeutel umgehängt hat...
Willkommen in der unfreiwilligen Welt der Realität: Auch ein niet- und nagelneuer Amp kann nach kurzer Zeit hinüber sein. Dem Amp ist es leider sowas von wurscht, ob da ein Schüler sein wirklich Erspartes draufgibt, oder ob ein "Alter" so einen Amp mal eben nebenbei aus der Portokasse abdrückt.
So merke Er sich denn:
- Original-Versandkarton immer aufheben, wenn möglich. Dann hast Du immer einen genau passenden Karton + Polsterung, sofern mit dabei war.
- Garantie ist drauf, d.h. trotz allen verständlichen Ärgers Ab und Retoure mit der Kiste, Rückschein hast Du ja.
- Ersatzröhren sind zwar ganz gut, können aber u.U. einen vorausgegangenen Defekt nicht beheben, daher ist es in Deinem Falle völlig richtig, den Amp zu retournieren.
- Ist er gut verpackt, so kümmert man sich bei Postens um den Versand. Er ist versichert und z.B. ein zusätzliches rotes Warnklebeband mit "Vorsicht Glas" und so - gibt's überall zu kaufen - schadet nie. Sollte man sich bei sich bietender Gelegenheit neben Ersatzröhren bevorraten und kostet nicht die Welt. D.h. mit ca. 1,50 pro 30m-Rolle ist damit auch ein Schüler nicht überfordert.
- Geht also beim Versand jetzt was flöten, so ist das nicht Deine Angelegenheit; es sei denn, Du hättest schlampigst verpackt.
- Anrufen beim grossen T schadet nie, Höflichkeit und zielgerichtete Anfragen zahlen sich immer aus.
- Geduld, alles wird gut.
Viel Freude weiterhin mit dem Amp!
Gruß Michael