@HD600 deine Tipps finde ich allerehrenwert und die werden sicher einigen Anfängern und schon Fortgeschrittenen, die hier still mitlesen helfen einen Verstärker zu finden. Aber GeMir will doch erst spielen lernen und er hat ein Budget bis 300 Euro, was soll denn beim Champion, Blackstar id core, Vox VX1 oder den immer leider gern genommenen Line 6 Spider denn da viel anderes rauskommen?Ich glaube die klingen alle nicht viel anders, wobei ich vermute, dass der Champion schon eher bei Verzerrtem schlechter abschneidet.
Wir versuchen alle dich(GeMir) hier ein wenig vor dem Champion zu bewahren, aber er würde es zur Not auch tun, den würde ICH trotzdem einer Softwarelösung vorziehen, da das Ding ohne Computer läuft und du schnell auch mal nebenbei üben kannst, bevor du was anderes machst, ohne den Rechner hochzufahren, das Programm zu starten etc.
Die Hauptsache ist du fängst bald an, und lässt die "GEAR Theory" erstmal außen vor, Spielen ist erstmal wichtiger.
Falls du nach ein paar Monaten merkst, dass dein Amp doch ne Gurke ist, Chapeau, dann hast du schon ein Gehör herausgebildet und merkst einen Unterschied bei verschiedenen Gitarrensounds. Dann ist ja auch bald Weihnachten
(je nach Lernfortschritt auch Ostern) und du kannst die "Möhre" ggf. verkaufen und dir was Neues holen, wenn du besser weißt, worauf es ankommt, und was du generell spielen willst.(oder auf Software umsteigen).
Dann würde ich die Tipps von HD600 nochmal zu Rate ziehen!
Oder der Amp genügt immer noch deinen Ansprüchen als Übungsamp und begleitet dich noch ein paar Jahre, könnte ja auch sein.
Aber jetzt erstmal Anfangen, sonst hast du dein "Gear- Diplom" bevor du einen Akkord spielen kannst.
(ich weiß der Geburtstag kommt noch...)
Ach so, wenn der andere Gitarrenladen soviel besser war als Musicstore, hättest du die nicht fragen können, ob sie dir das Set bestellen und, dass du statt des Champions den vorhandenen Blackstar mitnehmen möchtest? Es sei denn, dass die generell kein Fender im Sortiment haben, dann wäre das wohl eher schwer....
.