einsteiger E-gitarre (kauftipp)

  • Ersteller Music Addict
  • Erstellt am
1. Ist der Cube 20X vergleichbar mit dem Microcube, also von der Ausstattung? eingebaute Effekte, modellierte Amps etc. ?
Schau mal die Links in diesem Beitrag an, da werden die Unterschiede dargestellt.

3. Lohnt sich der Mehrpreis oder gibts bessere Alternativen im Preisbereich des 20X ?
Eine Alternative zur MicroCube-Serie wäre der Line 6 Spider III 15 - für den Preis ein vielseitiger Übungsverstärker.
 
ich habe den 20X, das Ding ist ziemlich überzeugend, der Sound extrem vielseitig und -auf Wunsch- schweinelaut!

Der Microcube kann auch nicht viel weniger, aber ich fand den Sound des 20X dann doch eine ganze Ecke besser, vor allem "voluminöser".
Fuss-Schalter ist nicht dabei, kann aber angeschlossen werden. Geh' doch mal auf die Homepage von Roland, da kannst Du die Daten vergleichen.

Gruss
 
die squier mag ja gut sein, aber ich mag stratocaster mehr als tele.

die squier 51 is keine tele;)......du kriegst zwar nen tele sound hin,aber genauso nen strat sound......korpusform is wie bei ner strat,aber noch geiler,halt vom schlagbrett und so,guck sie dir am besten mal an^^......und von der verarbeitung her schlägt sie auch jede affinity:great:
 
nja, ich mag halt ihre form nicht. jedenfalls kann mir jemand jetzt was zu den Holzarten sagen?
 
Du meintest sicher diese versunkene Frage hier:
ich hab die SuFu benutzt, aber nix über die holzarten gefunden. was ist der Unterschied zwischen Ahornkorpus und laminiertem Hartholzkorpus klanglich und auch materiell?:confused:
jedenfalls kann mir jemand jetzt was zu den Holzarten sagen?
Dieser Workshop dürfte Dir hoffentlich etwas weiterhelfen: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/128290-technik-ton-klangholz.html.

Aber vielleicht schreibt noch jemand anderes, der sich damit besser auskennt, etwas konkreteres dazu, hm. :)
 
Warum is das so wichtig? Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich glaube du wirst als anfänger den unterschied der holzarten nicht merken.

Die meisten Stats sind aus maraghoni. Ab davon kann du dir die infos zu deiner traumklampfe auch auf der fender page holen. da ist alles haarklein aufgelistet.

google lohnt sich hierbei.
 
ok asche auf mein haupt. vergiss die dumschwätzerei aus meinem letzten threat und guck auf der fender page nach :)


MEA CULPA !!!!
 
es geht mir darum, was die unterschied zwischen den Holzarten sind, und ich denke ich kann das schon etwas hören. nun meine (hoffentlich) letzte Frage: Welches Griffbrett ist besser? Nur Ahorn oder eins mit Palisander? Ich hab gelesen, dass Palisander besser ist, wieso ist das so?
 
Nur Ahorn oder eins mit Palisander? Ich hab gelesen, dass Palisander besser ist, wieso ist das so?
Das Palisandergriffbrett ist das dunkle Holz und das ist unlackiert. Ein Ahorngriffbrett ist hell und lackiert, es ist so eine Art Schutzschicht darüber. Unbehandelte Griffbretter wie ein Palisander, sollte man ab und an mal mit Zitronenöl einreiben, damit das Griffbrettholz geschmeidig und gepflegt bleibt. Bei Griffbrettern mit einer Schutzschicht, reicht ein feuchtes Tuch zum reinigen. Warum es lackierte und unlackierte Griffbretter gibt, liegt an dem Holz an sich. Zum Beispiel, wenn ein Ahongriffbrett unlackiert wäre, würde sich das Holz vernutlich auch schneller verfärben, denke ich. Ahon ist lackiert, weil es empfindlicher ist gegenüber äußeren Einflüssen als Palisander. Wenn man stark schwitzende Hände hat, kann es sein das ein Ahorngriffbrett hinderlich sein kann (so in etwa wie lackierte Hälse, finde ich ;)), weil die Finger etwas an der glatten Oberfläche kleben bleiben können. Am besten muss man das mal ausprobieren, was für einem besser erscheint. Da bevorzugt auch jeder etwas anderes und somit gibt es kein besser oder schlechter.
 
Ein Ahorngriffbrett ist hell und lackiert
Nein, das ist so nicht richtig: es gibt viele Gitarren, bei denen das Ahorngriffbrett nicht lackiert ist. Die hier empfohlenen Squier-Modelle gehören zu dieser Sorte.
 
Nein, das ist so nicht richtig: es gibt viele Gitarren, bei denen das Ahorngriffbrett nicht lackiert ist. Die hier empfohlenen Squier-Modelle gehören zu dieser Sorte.
Da war ich mir nicht ganz sicher gewesen. Danke für die Korrektur.
 
das Ahorgriffbrett von den Squiers ist also nicht lackiert? Was könnt ihr mir zur o.g. GT sagen?
 
ich hab mich ja eigentlich (eben nur eigentlich^^) schon entschieden, aber da hab ich diese Gitte http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=gnvVqHzmaSAAAAERzpsvKPl9&JumpTo=OfferList
wie ist die denn im Gegensatz zu Affinities und Bullets?

Yamaha finde ich persönlich sehr gut. Ich kenne diese Gitarre jedoch nicht, ich besitze die Pacifica 112, welche aber ein paar Euro teurer ist. Ich denke jedoch nicht, dass diese Gitarre schlecht sein wird. Sie hat als Vorteil gegenüber deinen Squiergitarren andere Tonabnehmer, die für deine Musikrichtung besser geeignet sind.
Ich würde dir echt empfehlen, deine Wunschgitarren anzutesten, da sie doch alle sehr günstig sind. Ich habe bei meiner Pacifica diesen Fehler gemacht und sie nicht angetestet. Ich hab' sie somit blind bei Thomann bestellt und so eine Gitarre bekommen, bei der der Steghumbucker(also ein Tonabnehmer) defekt war. Gut, Umtausch war kein Problem, aber ärgerlich ist das schon, vor allem, wenn man ungeduldig auf die Lieferung wartet;)

Also mein Tipp: Such mal nach ein paar Musikläden in deiner Umgebung und ruf dort mal an, ob sie deine gewünschten Gitarren vorrätig haben. Oder du fährst halt zu einem größeren Musikladen, wie bspw. Musik-Service oder Musicstore und teste dort an.
 
ne, ich mag lieber die Yamaha...wie ist sie denn jetzt so? Besser oder schlechter als die Squiers?
 
hmm geschmackssache.......also ich hatte mal ne pacifica.....klingt schon gut für den preis,aber irgendwie nach nix.......also ich meine damit sie hat keinen eigenen charakter......sie klingt zwar gut.....aber nach nix besoderem......zwar gut,aber einfach langweilig.....also entweder würde ich mir ne squier kaufen,die klingen schön nach strat,oder du kaufst dir halt die jackson,die schon rockiger klingt.....viele denken die is nru für metal,aber ich würde sie eher bei indie-rock bis hardrock einordnen.....und clean kriegt man auch bluessounds hin..............also ich persönlich würde die yamaha nich nehemn,ich würde entweder ne squier,ne jackson,oder ne ibanez nehmen
 
ich mag squier ja eig auch, aber die Yamaha hat nen Humbucker, deshalb will ich die ja auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben