einsteiger E-gitarre (kauftipp)

  • Ersteller Music Addict
  • Erstellt am
ok, da wäre nur noch die frage mit dem Amp...
ist der cube 15x nicht eigentlich so etwas wie die größere version des Microcube? was soll ich denn jetzt nehmen?
 
Der Cube 15 hat gegenüber dem MicroCube nur einen nenneswerten Vorteil: er ist lauter. Da der MicroCube trotz seiner 2 Watt allerdings schon laut wie die Hölle ist, ist dieser Vorteil vernachlässigenswert. Denn falls Du mal in einer Band spielst, ist dafür auch der Cube 15 zu leise.

Mit dem MicroCube hast Du viel mehr Soundmöglichkeiten als mit irgend einem der anderen diskutierten Verstärker.
 
ok danke.
Also der 15x ist einfach nur einfältiger, dafür aber lauter.
 
wenn mann bei "thomann" oder "music Store" bestellt, gibt es doch (soweit ich verstanden habe) keine versandkosten, oder? und was ist wenn man die zurückschickt? da gibts auch keine neuen Kosten?
 
Du bekommst normalerweise, wenn du reklamieren willst oder einfach innerhalb der Rückgabefrist das Teil zurückschicken willst, vom Musikladen einen Aufkleber für ne freie Rücksendung zugeschickt... Also kostenlos.

Für den MusicService-Store kannste alles hier nachlesen: http://www.musik-service.de/agb-inf1003de.aspx
 
man muss vorher aber denen nicht so etwas wie eine email oder so schreiben?
 
Irgend wie (z.B. per Telefon, eMail, Fax, u.s.w.) musst Du dem Shop schon mitteilen, dass Du die gekaufte Ware zurück geben möchtest. Stellt das ein Problem für Dich dar?
 
nee, wollte nur bescheid wissen. und die ware kann man dann innerhalb zwei wochen bezahlen, d.h. wenn ich die ware vor dem bezahlen zurückschicke, muss ich nix mehr bezahlen?
 
also meiner Meinung nach ist es (auf jeden Fall bei Thomann) so dass du die Ware bezahlst BEVOR du sie bekommst....wäre ja blöd für die wenn du dir sone fette custom shop gitarre für 3000€ holst und dann einfach abhaust....
Wenn du die Sachen zurückgibst bekommst du den Betrag wieder zurück
Gruß
Moritz
 
also meiner Meinung nach ist es (auf jeden Fall bei Thomann) so dass du die Ware bezahlst BEVOR du sie bekommst....wäre ja blöd für die wenn du dir sone fette custom shop gitarre für 3000€ holst und dann einfach abhaust....
Wenn du die Sachen zurückgibst bekommst du den Betrag wieder zurück
Gruß
Moritz
schon mal was von nachnahme gehört?
 
ich hab die SuFu benutzt, aber nix über die holzarten gefunden. was ist der Unterschied zwischen Ahornkorpus und laminiertem Hartholzkorpus klanglich und auch materiell?:confused:
 
bei dieser Gitarre: https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_mn_bsb_demo.htm
steht ja demo. was bedeutet dieses "demogerät" und diese "spielspuren"?
Ich habe die gleiche gitarre in dem Shop entdeckt, ohne Demoteil und spielspuren und die kostete nicht 140 €, sondern 158 €. weißt jemand wieso das so ist?
 
Du erlaubst Dir mit diesem ganzen Thread nur einen Scherz, oder?

icon_eyes.gif
 
mein tip wäre die squier 51,für das geld echt top(149 euro)und dann kannst du ja bei ebay nach nem günstigen amp gucken,für 50 euro würde ich dir z.b. den frontman 25r von fender empfehlen....die zerre isn bisschen zu weich und crunchig,is aber alles geschmackssache.....und für den preis sicherlich keine schlechte wahl(wobei der clean eh hammer is:great:)......ergänzt sich auch prima zu der squier 51
 
ne, wirklich, ich meine das ernst, nur ich will richtig "investieren".
 
die squier mag ja gut sein, aber ich mag stratocaster mehr als tele.
 
bei dieser Gitarre: https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_mn_bsb_demo.htm
steht ja demo. was bedeutet dieses "demogerät" und diese "spielspuren"?
Ich habe die gleiche gitarre in dem Shop entdeckt, ohne Demoteil und spielspuren und die kostete nicht 140 €, sondern 158 €. weißt jemand wieso das so ist?
Um Dir diese Frage, aus meiner Sicht, zu beantworten. Ist diese Gitarre wahrscheinlich so etwas wie B-Ware. Also ein Gerät/Instrument was jemand mal zu Hause hatte oder eben wie in diesem Fall eine Vorführ-/Demogitarre war... Allerdings könntest natürlich Thomann per E-Mail anschreiben und mal nachfragen.

Wie sieht es denn nun mit Deiner Kaufentscheidung aus? ;)
 
ich denke es wird eine squier affinity (oder vllt auch ne Bullet), dann werd ichauf jeden Fall den MicroCube kaufen. Könnt ihr mir jetzt noch was zu den Holzarten sagen?
 
Also ich spiele unter anderem eine Squier Strat aus der Affinity Serie mit einem Microcube.

Da mein Vater seid knapp 30 Jahren musiker ist, (war unter anderem bei Country Rose, Albert Lee, Rubber Duck usw.) lass ich grundsätzliches jedes Instrument und Equipment Teil von ihm inspizieren.
Der genauso wie ich sind der Meinung das meine Squier sehr nahe an die Orginal 60th Fender Stratocaster vom aktuellen Lead Gitaristen seiner Band rankommt. Bespielbarkeit und Sound sind annähernd gleich. Man merkt jedoch bei der Squier halt schon nen unterschied zum Orginal.
Ab davon kennt er schon Jahrelang nen Gitarristen der auf Squier schwört und fast nur die spielt (der Kerl verdient sich seinen Lebensunterhalt damit).
Also kann man schon sagen das Squier brauchbare Gitarren baut.
Nicht unbedingt die Bullet Serie aber da gibts sicher auch gute. Nur würd ich die vorher anspielen.

Der Microcube, joa was soll man dazu sagen. Is halt die Referenz an Übungsverstärker. Ich üb jeden Tag mit dem Ding und es is halt echt beeindruckend was der so kann.

Hab hier beim Musik Bickel auch nen kleinen Marshall und nen Fender getestet aber an den Cube mit dem Ampmodeler kommen die eben nich ran.
Kann man ehrlich nur empfehlen das teil.
 
ich nutz den thread jetzt einfach mal für n paar eigene fragen :)

1. Ist der Cube 20X vergleichbar mit dem Microcube, also von der Ausstattung? eingebaute Effekte, modellierte Amps etc. ?

2. Ist da ein Fußschalter zum Kanalumschalten dabei?

3. Lohnt sich der Mehrpreis oder gibts bessere Alternativen im Preisbereich des 20X ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben