Genau wie heraklin hatte ich eine lange Pause vom Bass spielen und versuche alles nachzuholen (was natürlich nicht gelingen kann). 14 Bässe in einem 1/2 Jahr
eek:
) sind für mich adings definitiv nicht drin.
Man muss es ja auch nicht so extrem wie ich machen
Ich möchte noch erwähnen, das ich nur einen 99,- EUR Harley Benton und einen preiswerten SX Bass neu gekauft habe.
Alle anderen Bässe habe ich gebraucht, für die üblichen 30 bis 40% unter Neupreis gekauft! Es waren auch 1-2 echte Schnäppchen dabei gewesen. Insgesamt hatte ich dabei ein glückliches Händchen und durchweg sehr gute, gepflegte Exemplare erwischt.
Da ich beim Wiederverkauf das eingesetze Geld eigentlich immer zurück bekomme, kann ich auf diese Weise praktisch umsonst, oder mit wirklich nur sehr geringem Verlust, die unterschiedlichen Bässe testen.
Es ist natürlich schon etwas Aufwand bzw. Arbeit. Solange es Spass macht ist dies jedoch kein Problem, zumal auch diese Phase nun zu Ende ist und nicht ewig dauert.
Ich werde mit Sicherheit auch keine neun Bässe behalten und noch weitere 2-3 aus meinem Bestand verkaufen.
Das sind dann gute Bässe, die rein aus Platzmangel und damit wieder etwas Geld zurück fliesst, gehen müssen.
Am Ende werden wohl dauerhaft 4-5 im Bestand bleiben, von denen ich mich dann einfach nicht mehr trennen kann