Soundagent
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Ich habe als Anfänger mir neben meiner Alt- und Sopranblockflöte eine Tenorblockflöte zulegen wollen, habe aber größte Probleme mit dem Einspielen, die ich auf Alt- und Sopran überhaupt nicht hatte.
Zunächst habe ich eine Mollenhauer Tenor-Waldorfedition gehabt, die jeweils nach ein paar Minuten die tiefen Töne C,D und E nicht mehr richtig hergab, und je länger ich gespielt habe (nie länger als 15 Minten wegen der Einspielzeit), ging es dann immer schlechter.
Ich habe sie zurück geschickt, weil ich dachte, da sei etwas defekt.
Jetzt habe ich eine Küng Studio-Knicktenor, die sich besser greifen und halten lässt, aber das Problem mit den tiefen Tönen ist jetzt noch massiver: schon nach wenigen Minuten kommt unten gar nichts mehr, nur noch die höhere Oktave, aber kein tiefer Ton.
Ich habe beide Hersteller kontaktiert, und Mollenhauer sagt, ich müsse Geduld haben und eben vier Wochen lang einspielen, bis sich die Flöte an die Feuchtigkeit gewöhnt hat.
Küng sagt, ich solle probieren, weiter zu spielen, auch wenn die tiefen Töne nicht kommen. Die Feuchtigkeit müsse sich erst über den Block ihren Weg bahnen, das könne dauern.
Auch bietet Küng nach ein paar Wochen einen kostenlosen Service zum Richten der Flöte an.
Nun, unterhaltsam ist das nicht, es klingt furchtbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zunächst habe ich eine Mollenhauer Tenor-Waldorfedition gehabt, die jeweils nach ein paar Minuten die tiefen Töne C,D und E nicht mehr richtig hergab, und je länger ich gespielt habe (nie länger als 15 Minten wegen der Einspielzeit), ging es dann immer schlechter.
Ich habe sie zurück geschickt, weil ich dachte, da sei etwas defekt.
Jetzt habe ich eine Küng Studio-Knicktenor, die sich besser greifen und halten lässt, aber das Problem mit den tiefen Tönen ist jetzt noch massiver: schon nach wenigen Minuten kommt unten gar nichts mehr, nur noch die höhere Oktave, aber kein tiefer Ton.
Ich habe beide Hersteller kontaktiert, und Mollenhauer sagt, ich müsse Geduld haben und eben vier Wochen lang einspielen, bis sich die Flöte an die Feuchtigkeit gewöhnt hat.
Küng sagt, ich solle probieren, weiter zu spielen, auch wenn die tiefen Töne nicht kommen. Die Feuchtigkeit müsse sich erst über den Block ihren Weg bahnen, das könne dauern.
Auch bietet Küng nach ein paar Wochen einen kostenlosen Service zum Richten der Flöte an.
Nun, unterhaltsam ist das nicht, es klingt furchtbar.
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