Servus alle zusammen!
Ich bin gerade dabei ein Zweitprojekt aufzubauen, für diese werden dauerhaft Samples für alle Tracks benötigt, ebenso möchte ich dieses so ausfallsicher wie möglich machen, bzw. Proben auch bei fehlenden Musikern ermöglichen.
Es wird/ist Musikalisch im Black und Death Metal angesiedelt, daher folgende Besetzung:
Aktuell fallen mir folgende Optionen ein:
Nr.1 Laptop/PC mit "REAPER" DAW und Interface mit min. 12 symmetrischen Ausgängen
Vorteile:
Reaper kann man über Tablet/Smartphone/PC remotesteuern, hierzu kann man (vermutlich) das ohnehin vorhandene WLAN des IEM Systems nutzen, an sonsten halt einfach zweiten Router ins Rack ballern
Reaper hat eine Grafische Oberfläche, Bei Remotesteuerung mit Tablet kann man mit hilfe von Markern Tracks "skippen"
Nachteile: Mehr zu schleppen, bisher hab ich kein passendes USB Interface, daher Kauf notwendig.
zusätzlich ADAT Wandler notwendig um alle benötigten Ausgänge nutzen zu können.
NR. 2 Cymatic LP16 Liveplayer <Link> oder Cymatic uTrack24 <Link>
Vorteile:
Kompakt, scheinbar einfach zu bedienen, MIDI für Gitarren/Bass Umschaltung
Nachteile:
bei LP16 Asymetrische Ausgänge, daher DI Boxen zum Symmetrieren notwendig
nicht Rackfähig
bei uTrack24
Teure Kabelpeitschen+Stecker oder eine ausgiebige Runde Lötarbeit notwendig um die Sub-D Anschlüsse auf XLR Rackleisten zu legen
NR. 3: Cymatic Player als reine Soundkarte .... geht das überhaupt?
beide Cymatic Player sind auch als USB Interface bezeichnet, weiß jemand von euch, ob man die auch einfach als normale USB Soundkarte am Laptop/PC anschließen kann und dann quasi Variante 1 mit einem der Cymatic Player ausführen kann?
das hätte den Riesen Vorteil, dass ich mich nicht zwischen "Entweder Oder" entscheiden müsste sondern einfach die Kiste so nutzen kann wie ich es gerade will, ebenso würden dann wenn ich das richtig sehe die ADAT Wandler wegfallen.
Danke und Viele Grüße Sebi ;-)