Wird es eig. auch mal eine Einladung zum Gitarristen-Treffen bei Framus geben?
...da wäre ich direkt dabei
Bisher jedenfalls scheint es der Fa. Warwick, die ja auch die Framus - Gitarren nach den gleichen Prinzipien herstellt, zu gefallen, dass wir sie besuchen. Ehrlich gesagt ist es ja nicht nur ein Werksbesuch, es ist auch eine Werbeveranstaltung. Die meisten Besucher waren bisher ziemlich begeistert, wie Warwick seine Bässe und Gitarren herstellt.
Ich finde, dass man das mal gesehen haben muss! Dann versteht man auch, worin der Mehrwert besteht, wenn eine Gitarre nicht 100€ kostet sondern 3000€ - ein Phenomen, dass man im übrigen auch bei vielen anderen Produkten erkennen kann. Nehmen wir als Beispiel Rolex Uhren, die auf irgendwelchen Märkten für 30€ verscherbelt werden. Ich habe mir mal bei meinen China-Reisen ein paar davon gekauft - ich geb's zu... allerdings wertschätzt man diese gefälschten Produkte nicht, auch wenn man sie vielleicht ne Zeitlang ganz hübsch findet. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass, wenn man sich selbst beschenkt, nicht beschissen werden möchte!
Komischerweise scheinen alle diese Kopien der Firma Rolex nicht zu schaden! Sie zeigen, dass ein Produkt sehr begehrt ist, und nach wie vor gibt es genug Menschen, die eine echte Rolex besitzen möchten. Das mag nicht auf alle Plagiate zutreffen - bei Taschen oder Kleidung sieht das anders aus, hier entsteht den
Das ist beim Musik machen ähnlich, oder? Ich selbst stehe nun mal auf richtig geile Instrumente und nicht auf billige Massenware Schön, dass ich mir das immer leisten konnte, und wenn ich so zurückdenke, habe ich bei den vielen Instrumenten, die ich schon hatte, nie viel Geld verloren! Die wurden immer irgendwie auch von anderen Leuten begehrt, und deswegen konnte ich sie immer wieder gut verkaufen, wenn etwas neues her musste.
Sorry für das Anschweifen... Ich hatte gesagt, dass das ja auch eine Art Werbeveranstaltung ist. Hans-Peter Wilfer ist davon überzeugt, dass Musiker, wenn sie gesehen haben, wie diese Instrumente gefertigt werden, anders über den Wert eines Instrumentes denken. Und das ist ihm Wert, uns immer wieder einzuladen. So lange auf diese Weise eine Art Win/Win-Situation entstehen kann, ist das die beste Werbung, die man machen kann, oder?