141082
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.24
- Kekse
- 4.150
... Feder drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uff... runter!
wurden wohl gerade neue Modelle aufgelegt und kommen bzw sind schon da. Sogar in LH bei Thomann hab ich zwei gesehen.
Jain, Schon. Aber so richtig Solidbody ist glaub ich gar nix von Gretsch. Also ein wenig "hohl" ist die Pro Jet auch. Ich bin erst mal ausgestattet. Wenn dann vielleicht irgendwann mal ne Hollowbody oder sowas....aber im Moment ist alles gut. Ich spiele meine auch kaum, da ich immer zur Tele zurück komme. Ist immer so, wenn ich was neues habe "Juhuuu" und einige Wochen gibts dann nur das, dann muss die Tele wieder her Habe aber vor, sie diese Woche noch mal mit raus zu nehmen zur ProbeDu hast ja glaube ich so ne Solidbody von Gretsch.
Jo, ist drin. Guter Tipp. Danke. Ist etwas weicher und etwas länger als die vorher verbaute. Trmoliert sich angenehmer so und hat trotzdem noch einen guten Widerstand. Sollte ich irgendwann noch eine 5120 oder 5420 holen, kommt da auch so eine rein.... Feder drin?
Die ist super!
Definitiv!Und ich glaube so ein Vibrolux auch irgendwann ;-) Schon ein ziemlich geiler Amp.
Also meine Pro Jet hat auch ne neue Elektrik bekommen, auch nen Knochensattel. Jens sagte damals vor dem Umbau der Elektrik "Geht gar nicht, die macht ja nur "MMmmmpf", kilometer kabel die keiner braucht usw..., nach dem Umbau klingt sie jetzt richtig erwachsen und viel offener (Ich hatte ja den A/B Vergleich nicht direkt). Ein PU Tausch war also nicht nötig.ob ich der 2655 neue Elektronik inkl. eines neuen Neck PU gönne
Also meine Pro Jet hat auch ne neue Elektrik bekommen, auch nen Knochensattel. Jens sagte damals vor dem Umbau der Elektrik "Geht gar nicht, die macht ja nur "MMmmmpf", kilometer kabel die keiner braucht usw..., nach dem Umbau klingt sie jetzt richtig erwachsen und viel offener (Ich hatte ja den A/B Vergleich nicht direkt). Ein PU Tausch war also nicht nötig.
Genau. Ich hatte mit dem Helmuth Lemme ja mal gemailt, auch wegen Gretsch und deren Elektronik-Der findet die z.b. generell grauenhaft. Aber ich würde es auch erst mal so machen. Zur Not eben nen Techniker fragen, bei mir macht das halt immer jemand-kann ich nicht, dafür ist es danach 100%.Die PUs kann man dann zur Not auch danach noch mal wechseln ohne wieder alles rauszureißen. Muss man dann eben die Kabel kürzen
Zur Not eben nen Techniker fragen, bei mir macht das halt immer jemand-kann ich nicht, dafür ist es danach 100%.
Bei mir war es so, auch schon bei anderen Gitarren. Wenn man "Löten" kann und eine vernünftige Verkabelung+Potis verbaut, spart es oft den PU Tausch. Ich kann es nicht, aber eben die entsprechenden LeuteOb ein Tausch der Elektronik deren Charakter vollständig ändert, glaube ich nicht. Aber vielleicht ist es ja eine Verbesserung in die richtige Richtung.