G
Gast252951
Guest
Das meine ich eben nicht, sondern eher so ein schmuckiges Teil hier:
Anhang anzeigen 672347 Anhang anzeigen 672347
Fehler:
Musiker-Board - Oooops!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 672347 Anhang anzeigen 672347
Anhang anzeigen 672351
Anhang anzeigen 672351
Und die 51xx Serie, also die ganz alte, wird auch in höchsten Tönen gelobt. Im Gretsch-Talk Forum gibt's da seitenweise Reviews, Umbauberichte und Kaufratschläge. ein Blick da rein lohnt sich auf jeden Fall!
Wo wohnstn Du?
Ich beobachte die hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-gretsch-electromatic-g5420t/998256837-74-2499
Also Cadilac-Green ist nicht neu, eher älter dachte ich. Aber find die Kombi Hammer.Uh, ist die Farbe neu?
danke, gut zu wissen. welches Modell ist es denn genau ? ( 51xx )
Im Grunde ist es mir egal ob es eine ganz alte oder relativ neue ist. Ich kaufe eh gebraucht - und wenn die älteren Modelle besser sein sollen ....
Anforderungen sind nur:
- Große Bodyform
- Single Cut
- Bigsby
- gebraucht bis max 600 €
bei den neuen 5420 sollen auch größere F Löcher vorhanden sein. Darüber habe ich gelesen, dass es dadurch auch "gretschiger" oder eben mehr nach Hollowbody, also "größer" klingt.
Im Grunde möchte ich gerne möglichst nahe an den typischen Sound kommen ( clean mit Schwebevibrato ), ohne dafür mehr als 600 € gebraucht auszugeben oder PUs nachzurüsten. Über Vorschläge freue ich mich
ich werde wohl mal schauen, ob es irgendwo eine etwas weichere Feder für das Bigsby gibt.
Jup, viele haben immer Chat Atkins oder Brian Setzer im Kopf, ich denke; "Gute Güte, kann die rocken" .Was für eine Rockbürste !!!
Wobei ich die kleinste Version habe, preislich und auch bei den Dimensionen. Zudem hat sie glaube ich auch outputstärkere PUs als die richtigen Hollowbodies, ausserdem noch Centerblock. Da mich aber auch der Brian Setzer oder der Silvertone Sound von Chris Isaak interessiert, wird irgendwann auch mal ne grössere Gretsch kommen. Aber die Kleine ist schon lustig.Jup, viele haben immer Chat Atkins oder Brian Setzer im Kopf, ich denke; "Gute Güte, kann die rocken" .